Warum macht Coca Cola so wenig Umsatz?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Erstens ist Coca Cola nicht nur Cola, sondern auch eine Menge andere Produkte. Soweit ich weiss, produzieren sie nur wenig selbst, und das meiste wird in den USA und im Ausland in Fabriken produziert, die an Coca Cola Lizensgebuehren zahlen, und das ist sicher ein Bruchteil von 1 Euro pro Flasche.

Die Cola kostet dich im 1€ wenn Du sie kaufst, das Geld geht ja aber nicht direkt an Coca Cola. Das meiste davon geht an all die Händler und Zwischenhändler und den Staat. Ausserdem verkauft Coca Cola oftmals nur den Sirup, der dann von eigenständigen Unternehmen vor Ort mit Wasser vermischt und abgefüllt wird.

Schon mal drüber nachgedacht, dass es Länder gibt, wo die Dose billiger angeboten wird als für 1 Euro? Und von dem 1 Euro geht ja ein Teil an den Laden, der die Flasche verkauft.

Der Teil den der Laden bekommt ist 4-5 cent pro Flasche.
Quasi garnichts!

0
@thefy6

Wenn der Laden 4-5 Cent bekommt, ist er kein geschickter Rechner. In dem einen Euro, für den Du die Flasche kaufst, muss einkalkuliert werden: Einkaufspreis, Mwst, Personalkosten, Pacht (inkl. aller Nebenkosten), Lieferantenkosten - UND eine Gewinnmarge für den Händler.

0

Das glaube ich nicht, denn sonst könnten die nicht 20 Cent pro Liter teilweise billiger im Angebot verlangen.

0

Es macht ja wenig Sinn, Coca Cola irgendwo zentral zu produzieren, dann wäre ja die Fracht teurer wie das Produkt. 

So wie ich es weiß, vergibt Coca Cola Lizenzen an die regionalen Getränkeproduzenten in der Welt,  die dann denn Flaschenumsatz und die Kosten dafür tragen. Also dürfte der Umsatz von Coca Cola hauptsächlich aus Lizenzeinnahmen bestehen.

Eine Cola Dose/Flasche kostet ca. 1€

Das ist der Umsatz des Einzelhändlers, nicht der Umsatz von Coca Cola.

Eine Cola Dose/Flasche kostet ca. 1€.

Für dich beim Einzelhändler.

Teile uns doch bitte einmal mit, zu welchem Preis die verschiedenen Abfüller von Coca-Cola ihr Produkt an den Handel verkaufen.

An einer 1 Liter Cola Flasche verdient Coca-Cola nur ein Bruchteil des Preises. Allein der Händler bekommt fast 50%. Dies ist zumindest in der Kleidungsbranche so, im Einzelhandel weiß ich das leider nicht.

Du weißt schon was das Wort "Umsatz" bedeutet?

Zu coca cola gehören viele andere marken auch, zum Beispiel fanta oder pepsi.
Mezzo mix usw...
Also da kommt ja auch noch geld her.

Dein Kommentar ist 1. falsch 2. überhaupt nicht auf die Frage bezogen! Pepsi gehört zur PepsiCo und sicherlich nicht zu Cola! Habe selten so eine lächerliche Antwort gesehen!! Erst informieren, dann Frage lesen und dann eine SINNVOLLE Antwort geben! von den 3 Schritten hast du 0 gemacht...

0

informiere dich besser 

Was möchtest Du wissen?