Warum macht Apple es besser als die anderen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Apple 60%
Andere Technik Unternehmen 40%

17 Antworten

Apple

Na klar macht Apple vieles besser :)

Es ist egal, welches Gerät einfach hochwertig verarbeitet und das spürt man auch :)

iPhones/iPads aus Aluminium. MacBooks aus Aluminium usw.

+ eigene Software, die in der Regel auf allen Geräten einwandfrei und ohne Probleme laufen, da sie zu 100% auf die Geräte angepasst wird.

Jetzt kommt noch die Verpackung/Schachtel hinzu, jede ist exklusiv und das Gerät ist immer im Mittelpunkt. Die Schachtel fühlt sich schon so hochwertig an und sie sehen einfach gut aus.

Design: Apple Produkte generell sind alle wunderschön designt worden, siehe iMac oder iPhone.

Auch hat das iPad die perfekte Größe für ein Tablet, mit dem iPad Pro gibt es das Ganze jetzt noch größer als bisher.

Die Software ist immer aktuell und kommt direkt von Apple zu Apple. Wenn man bedenkt, das selbst das ältere iPhone 4s noch das neueste iOS 9 bekommt ist es echt eine großartige Leistung und eine gute Sache.

Benutzerfreundlich ist die Software auch, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.

Natürlich ist Apple viel teuerer als andere, aber dafür bekommt ein wunderbares und schönes Produkt, wenn man Apple mag bzw. es einem gefällt oder man auch bereit ist den höheren Preis zu bezahlen.

Ich persönliche habe ein iPhone/iPad & ein MacBook und ich bereue es nicht, alle Apple-Geräte gekauft zu haben. Ich bin zufrieden und stolz darauf, sie alle zu besitzen.

Viele Leute, aber nicht alle haben Apple-Produkte, weil nicht jeder so viel Geld ausgeben will oder es ihnen entspricht.

Langlebig sind sie auch und sie sind vor allem bereit alte Geräte kostenfrei entgegenzunehmen und zu recyceln.

Auch ist der Support sehr gut, man kann auf der Apple-Webseite mit Apple-Support Mitarbeitern chatten.

Apple hat auch ein sehr gutes und vor allem effektives Marketing.

Das waren ein paar meiner Gründe für Apple und warum sie so erfolgreich sind. 

Auf jeden lohnt sich ein Besuch im Apple Store, wenn man sich selbst ein Bild davon machen will :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Mit freundlichen Grüßen,

TheUnknownApple


Apple

Warum sie es besser machen?

Naja, dieser (für viele vielleicht übertriebene) Perfektionismus war schon seit Anbeginn Kern der Firmenphilosophie. Und ist meines Erachtens auch das Erfolgsgeheimnis von Apple.

Dass Apple seine Softwareupdates immer für alle Geräte gleichzeitig und zu vorher angekündigten Terminen bereitstellen kann, ist natürlich ein Vorteil davon, wenn Software und Hardware unter einem Dach entwickelt werden. Dagegen müssen Hersteller von Android-Geräten, nachdem Google eine neue Android-Version freigibt, diese zunächst auf ihre Geräte anpassen.

Es liegt aber vermutlich auch daran, dass diesen anderen Herstellern wohl an der Zufriedenheit der Nutzer älterer Geräte nicht so viel gelegen ist, daher werden bevorzugt die aktuellsten Modelle mit Updates versorgt, und ältere Geräte teilweise Monate später, wenn überhaupt noch!

Besonders teuer sind Apple-Geräte auch nicht, wenn du dir die Preise wirklich vergleichbarer Konkurrenzgeräte ansiehst. Und selbst diese ähnlich teuren Konkurrenzprodukte sind vom Gesamtpaket her selten auch nur annähernd so nah an der Perfektion wie das Gegenstück von Apple.

Ja Apple hat wirklich eine gute Verarbeitung und bei den Software auch zuverlässig die Verbindung und Synchronisation zwischen Geräten ist ein Traum. Bei Android ist die Softwareverteilung ein Albtraum.

Aber Apple ist auch nicht besser als Samsung. Samsung aber auch nicht.

Beide haben Vorteile und Nachteile und ja Windows phone auch.

Was möchtest Du wissen?