Warum machen viele in GuteFrage.net oft fatale Rechtschreibfehler?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r ILove7Series,

ich möchte Dich bitten zukünftig darauf zu achten, dass Fragen und Anregungen, die die Plattform betreffen, nicht hierher, sondern ins Forum gehören. Hier der direkte Link: www.gutefrage.net/forum. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen persönlichen Rat suchst.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Eben. Du hast Dir Mühe gemacht. Andere tun das nicht oder können es nicht besser. Sei tolerant.

MMh. Also erstens setzt man keine Klammern, bei normalen Sätzen. Dann was sollen die 3 Ausrufzeichen? Was ist an einem Rechtschreibfehler fatal, oder könnte fatal; sein. Welche Rechtschreibung nutzen Sie; alte, neue? Nur weil Sie etwas als Fehler betrachten, heisst das ja noch nicht, das es dem Jenigen genauso wie Ihnen vermittelt wurde. In meiner Schulzeit, hatte ich verschiedene Deutschlehrer; keiner von Ihnen lehrte das Selbe, wie der Andere. Bei jedem sollte Deutsch anders geschrieben werden.

Übrigens, nach der neuen Rechtschreibung, heisst es Informierung, nicht mehr Information. Daher verwende ich lieber die alte Rechtschreibung und brauche mir solchen Unsinn, nicht antun.

ich weis nicht vileicht wiel si ir wisen aus seiden wi gudefrake de hohlen und nicht aus schuhle und dass isst dan so ein kreischlauf wo ale alen edwas falsches an di anderren weitergebben

(Mit dieser Antwort habe ich mir jetzt ganz viel Mühe gemacht. Wirklich.)

Warum macht man Fehler? Ich denke mal weil man es nicht besser weiß.

Rechtschreibfehler sind aber unhöflich gegenüber der anderen Forum-Teilnehmer.

0

weil es leichter ist einfach und schnell von der tastatur zu schreiben

Andernfalls müsste man die Satzanfänge sowie Substantive groß schreiben, und außerdem sind viele Nutzer nicht so gut bestückt was Rechtschreibung angeht.

rechtschrebung aus

Das ist ein Phänomen der heutigen Schulbildung und der läppischen Einstellung vieler Menschen.Ausserdem ist das hier eine Ratgeberplattform und kein Rechtschreibkurs!

Hmmm, das passiert dann und wann, weil viele viele die "Ersten" sein wollen und somit die beste Chance haben, den "Stern" zu ergattern.

Weil sie sich eben nicht die Mühe machen nochmal zu lesen, was sie geschrieben haben.

wahrscheinlich weil viele so schnell wie möglich ihre Frage reinstellen wollen, damit sie auch ganz schnell beantwortet wird. ...

Weil die Rechtschreibung genauso schlecht ist, wie der Inhalt der Fragen.

Warum machen viele in GuteFrage.net oft fatale Fehler und stellen ihre** Frage** zur Plattform nicht im Forum ????

na das is ja nu ganz einfach beantwortet,

weil im forum pi mal daumen 5 männeken rumhopsen...

0
@scherler

Ach sooo....aber das ist doch noch lange kein Grund gegen die Regeln zu verstoßen !!!

beanstandet !!!

0

wais auhc niht. feeler sint coll

Es sind viele Kinder bei GF, die noch nicht so fit sind mit der Rechtschreibung.

Außerdem gibt es auch etliche ausländische User, die die deutsche Sprache noch lernen

geht es hier um rat oder um rechtschreibung um rat also ist da ägal xD

Näää, denkste...

0

Was möchtest Du wissen?