Warum machen viele bzw. die meisten, Yoko Ono für die Auflösung der Beatles verantwortlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii

Ich denke nicht, dass Yoko Ono dafür verantwortlich war. Jeder war an einem Höhepunkt angelangt und wollte eigene Wege gehen. George Harrison hat den Buddhismus und den inneren Frieden für sich entdeckt und John Lennon wollte was zum Weltfrieden beitragen. Nur für Paul und Ringo hätte es mit den Beatles wohl ruhig weitergehen können.

So zu deiner eigentlichen Frage..

Die meisten machen Yoko dafür verantwortlich, weil sie als Band sich darauf geinigt haben, das ihre Freundinnen/Frauen nicht ins Studio kommen, wenn sie Aufnahmen machen, also waren meist im Studio nur: The Beatles, George Martin und was es da halt noch so wirklich brauchte. Doch John hat Yoko dann immer mitgenommen und als wäre das schon nicht genug hat sie dann auch noch bei den Aufnahmen versucht "mit zu helfen", indem sie Tipps usw. gab. Das machte halt dann die Aufnahmen ein wenig schwieriger, weil sie nicht wie gewohnt als Band und Einheit ihr Kreatives können zeigen konnten. Keine Ahnung wiso sie dachte, dass sie mit so grossen Musik-Genies mithalten könnte.

Ich hoffe das konnte helfen. :) LG

Oh das wusste ich garnicht. Also dass sie ständig mit ins Studio ging und ihren Senf gab.

Sowas ist natürlich unfassbar nervig für eine Band wenn ihnen jemand ständig ins Handwerk fuscht.

Danke für deine Antwort.

0

Stimmt! Klaus Voormann, ein Vertrauter der Beatles und Bassguitarist, der auf einigen Aufnahmen mitgespielt hat (und der das Revolver-Plattencover entworfen hat), bestätigt ausdrücklich, dass Yoko NICHT den Zerfall ausgelöst hat. In ihrer Art aber für den weiteren Zusammenhalt aber auch nicht hilfreich war.

0

War der Song "My Woman from Tokyo" von Deep Purple in Japan ein Hit, vor allem bei den Frauen und wars ne Anspielung auf John Lennon und Yoko Ono?

...zur Frage

Beatles- Lieder nach John Lennons Tod

Hey :-)

Gibt es Lieder der Beatles, die nach dem Tod von John Lennon geschrieben wurden?

Danke :)

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Rock Legenden?

Ich stelle gerade eine Liste von Rock- und allgemeinen Musiklegenden zusammen. Zum Beispiel John Lennon, die anderen Beatles, Elvis Presley, Bob Marley, solche. Wer noch ?

...zur Frage

Ringo Starr Lieder, The Beatles

Hallo,

welche Lieder von den Beatles hat eigentlich Ringo Starr geschrieben? Man hört immer nur von Liedern die entweder Harrison, McCartney oder der große John Lennon geschrieben haben.

Stamen von Ringo Starr auch berühmte Lieder von den Beatles?

...zur Frage

Wo liegt John Lennon begraben?

Ich höre seit vielen Jahren die Musik von John Lennon, kann mich auch ein bisschen als Fan bezeichnen. Ich frage mich trotzdem schon sehr lange, wo John seine letzte Ruhe gefunden hat, oder ob Yoko immer noch seine Asche auf dem Kamin zu stehen hat. Bitte nur echte Antworten und keine Spekulationen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?