Warum machen stumpfe Scheeren die Haare kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man schneidet die Haare nicht nur um neues Aussehen rein zubringen sondern auch um Kaputte Spitzen zu "entfernen". Sagen wir es mal so schneide mal mit einer scharfen Schere ein Blatt Papier und dann mit einer stumpfen dann kannst du dir in etwa vorstellen was mit deinen Haaren bei einer stumpfen Schere passiert und das ist dann doch eher kontraproduktiv. Wenn du mal wissen willst wie weit schon deine Haare kaputt sind dann nehm dir ein Haar das sich spaltet und ziehe es an den 2 Enden auseinander soweit es geht  dann weißt du wie tief die Schädigung ist

Danke für die liebe, super ausführliche Antwort. Und es ist egal,wie gut gepflegt Haare auch sind?:)

0
@Bella88

Ja ist es, weil die stumpfe Schere macht sie dann kaputt.

0
@Nicki4591

Und um deine Fragen unten noch zu beantworten.

Ja die weißen Punkte am Ende sind ein Anzeichen von Spliss

0

weil sie keinen geraden schnitt machen und die haare eher abreissen anstatt zu schneiden

Sind diese weißen Punkte am Ende des haares auch schon Spliss?