Warum machen soviele Leute Bemerkungen wegen meiner schlanken Figur?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, das du nur dicke Freunde hast? Mit einer Größe 38 ist man nicht zu dünn und wenn dein BMI eh normal ist, dann kann ich mir das Verhalten deiner "Freunde" nur mit Neid erklären. Wenn du Lust hast auf Salat, dann iss auch welchen. Zwing dir nichts rein was du nicht essen willst. Es liegt in der Natur des Menschen sich benachteiligt zu fühlen wenn andere etwas ganz leicht haben können (in diesem Fall ein gutes Körpergefühl), was für sie so schwer zu erreichen ist. Das macht neidisch und ist den Betroffenen vielleicht gar nicht bewusst. Aber um sich selbst nicht verändern zu müssen, wollen sie lieber, dass du zunimmst. Ziemlich niederträchtig. Sag nächstes mal, dass du nur mit kommst wenn sie sich die Kommentare verkneifen. Und such dir neue, gesundheitsbewusste Freunde, die Sport mögen. Die würden gar nichts gegen einen Salat sagen. Lass dir nicht von anderen vorschreiben was du zu essen hast! Und vielleicht machst du die anderen mal darauf aufmerksam wie ungesund Pommes und Co. so sind. Bin sicher dass deren Ernährung nicht tadellos ist. Viel Glück

Ich danke dir für diese Antwort!❤ Das stimmt, die meisten Freunde von mir sind etwas übergewichtig...

1
@GFexpertin

Das sagt ja schon alles... 

Es ist in der Tat so, dass das Risiko dick zu werden höher ist, wenn man eine dicke, beste Freundin hat. Dicke essen halt mehr und meist auch ungesünder (Süßigkeiten, Fast Food, Soft Drinks). 

Man ist dann eher geneigt, auch so etwas zu essen, wenn man das immer "vorgegessen" bekommt. Ich habe leider keine Quellenangabe mehr zu meiner Behauptung, aber ich habe mir das nicht ausgedacht!  Aber ich finde das klingt auch logisch.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man sich mit Dicken nicht anfreunden soll... nur eben, dass man halt ein erhöhtes Risiko hat, selber dick zu werden.

Ich hoffe, ihr bleibt alle Freunde und dass du schlank bleibst! =)

0

Hey du 😊

Das kenne ich - die Leute gucken mich, wenn ich im Bad bin, an wie einen Marsmensch und Freunde von mir sagen immer "Alter, bist du dünn." das nervt einfach.

Ich würde dir empfehlen Sport zu machen, da bekommst du Muskeln und deine Figur geht ins Sportliche und nicht ins dünne. Am besten einen Mannschaftssport im Verein. Dort gehst du dann regelmäßig hin und triffst vielleicht auch neue Freunde 😊

Wenn dich Freunde, Verwandte etc. wieder mal auf deine Figur ansprechen dann sag ihnen doch dass es dich kränkt dass du immer als "dürr" bezeichnet wirst... Aber ich kann dir sagen dass du einfach einen besseren Stoffwechsel hast als die anderen Leute. Bei denen geht es eben viel schneller auf die Hüften als bei dir.

Also versuch dich in deinem Körper wohl zu fühlen 😉 Sieh nicht die negativen Sachen sondern ausschließlich die Positiven.

Viel Erfolg 😊

Das ist leider schon beinahe normal. Manchen ist man zu dünn, sie machen sich Sorgen, sind neidisch usw... Ich selber werde auch oft darauf angesprochen, mich stört das aber nicht. Lass sie reden, und wenn es dich stört sage ihnen dass sie ihre Kommentare lassen sollen!

Solange du dich in deinem Körper wohl fühlst sollte dir egal sein was andere denken! 

Konfektionsgrößen Türkei

Ich habe mir letztens in der Türkei eine Hose gekauft. Die hat aber die Größe 29! Wie ist hier in Deutschland die Größe? Ich trage oft unterschiedliche Größen wegen den Marken

...zur Frage

Warum muss man schlank sein?

Immer wird davon geredet möglichst schlank zu sein. Immer wird übers zu viele Essen geredet. Warum muss man eigentlich schlank sein? Was ist soo schlimm daran etwas dicklich zu sein, rede nicht von ganz dicken Menschen

...zur Frage

Ich will, das sie mir einen runterholt, ist das normal?

Also ich habe da so ein Mädchen in meiner Klasse und finde sie megaaa heiß (Geile Figur, Hintern...). Ich bin ein 13 Jahre alter Junge und wünsche mir so unnormal, das sie mir richtig hart einen runterholt. Ist das normal, obwohl ich weiß, dass es sowieso nicht passieren wird, leider.

...zur Frage

Kann man BMI vertrauen, sagt Untergewicht, fühle mich aber dick. Was meint ihr?

Hallo Leute :)

Ich (13, fast 14) weiblich, 165 cm groß und (!!!!) 45 Kilo schwer, habe laut Kinder BMI Rechner, ein BMI von 16.3... also "Untergewicht": Aber- ABER- ich finde mich total dick, und außerdem berühren sich meine Beine fast (ist nur ca. 1 cm Luft!) und ich habe total Bauch fett... mega schlimm :( ich versuche schon seit 3 Monaten abzunehmen, und esse seit ca. 3 Monaten nur noch zwischen 800 - 900 Kcal. Und mache auch (manchmal) extra Sport und so ... hilft im Moment noch nicht wirklich :(

Aber egal, meine Frage ist: Kann man diesem BMI Ding glauben? Manche Leute sagen ja, es sei eine Lüge und so... stimmt mein BMI ("Untergewicht"), obwohl ich mich dick fühle? 

Andere Leute sagen ich bin dünn - normal. aber die wollen, glaub ich, nur höfflich sein ... also, *stimmt das BMI Ding?* Und wenn ja, was ist denn dann mein "Idealgewicht"? Ist bei 40 kg oder so, dachte ich... 42 kg ist mein Ziel...  

Danke für schnelle Antwort! 

Bitte nicht fies sein über mein Gewicht...

...zur Frage

Jeans Hose hat ein Loch am Hintern bekommen, was tun?

Hallo, Also letztens habe ich bemerkt dass meine Jeans Hose hinten ein Loch bekommen hat und das ärgert mich sehr weil ich diese noch gar nicht soo lange hab bzw oft getragen. Ich hab auch keine Ahnung wie das Loch zustande gekommen ist, hab eig auch nicht zugelegt xD ist ja auch egal, ändert nichts. Aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll denn sie ist mir echt zu schade zum wegwerfen, wenn ich sie schon lange hätte ok, aber nicht so :/ ich weiß dass es so Flicken zum drauf bügeln gibt, aber gibts da auch hübsche? Weil ich weiß dass mir meine Mutter die früher mal auf meine Hose genäht hat, das war aber im Kindergarten oder Grundschule. Und jetzt bin ich fast 17. oder kann ich die Hose jetzt wirklich nicht mehr tragen? LG Zelda May

...zur Frage

Wieso sind Frauen immer eifersüchtig auf schlanke Mädels?

Wieso sind frauen die nicht so schlank sind so neidisch auf dünne mädels? Bin m20 und frage mich das..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?