Warum machen soviele Leute Bemerkungen wegen meiner schlanken Figur?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, das du nur dicke Freunde hast? Mit einer Größe 38 ist man nicht zu dünn und wenn dein BMI eh normal ist, dann kann ich mir das Verhalten deiner "Freunde" nur mit Neid erklären. Wenn du Lust hast auf Salat, dann iss auch welchen. Zwing dir nichts rein was du nicht essen willst. Es liegt in der Natur des Menschen sich benachteiligt zu fühlen wenn andere etwas ganz leicht haben können (in diesem Fall ein gutes Körpergefühl), was für sie so schwer zu erreichen ist. Das macht neidisch und ist den Betroffenen vielleicht gar nicht bewusst. Aber um sich selbst nicht verändern zu müssen, wollen sie lieber, dass du zunimmst. Ziemlich niederträchtig. Sag nächstes mal, dass du nur mit kommst wenn sie sich die Kommentare verkneifen. Und such dir neue, gesundheitsbewusste Freunde, die Sport mögen. Die würden gar nichts gegen einen Salat sagen. Lass dir nicht von anderen vorschreiben was du zu essen hast! Und vielleicht machst du die anderen mal darauf aufmerksam wie ungesund Pommes und Co. so sind. Bin sicher dass deren Ernährung nicht tadellos ist. Viel Glück

Ich danke dir für diese Antwort!❤ Das stimmt, die meisten Freunde von mir sind etwas übergewichtig...

1
@GFexpertin

Das sagt ja schon alles... 

Es ist in der Tat so, dass das Risiko dick zu werden höher ist, wenn man eine dicke, beste Freundin hat. Dicke essen halt mehr und meist auch ungesünder (Süßigkeiten, Fast Food, Soft Drinks). 

Man ist dann eher geneigt, auch so etwas zu essen, wenn man das immer "vorgegessen" bekommt. Ich habe leider keine Quellenangabe mehr zu meiner Behauptung, aber ich habe mir das nicht ausgedacht!  Aber ich finde das klingt auch logisch.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man sich mit Dicken nicht anfreunden soll... nur eben, dass man halt ein erhöhtes Risiko hat, selber dick zu werden.

Ich hoffe, ihr bleibt alle Freunde und dass du schlank bleibst! =)

0

Hey du 😊

Das kenne ich - die Leute gucken mich, wenn ich im Bad bin, an wie einen Marsmensch und Freunde von mir sagen immer "Alter, bist du dünn." das nervt einfach.

Ich würde dir empfehlen Sport zu machen, da bekommst du Muskeln und deine Figur geht ins Sportliche und nicht ins dünne. Am besten einen Mannschaftssport im Verein. Dort gehst du dann regelmäßig hin und triffst vielleicht auch neue Freunde 😊

Wenn dich Freunde, Verwandte etc. wieder mal auf deine Figur ansprechen dann sag ihnen doch dass es dich kränkt dass du immer als "dürr" bezeichnet wirst... Aber ich kann dir sagen dass du einfach einen besseren Stoffwechsel hast als die anderen Leute. Bei denen geht es eben viel schneller auf die Hüften als bei dir.

Also versuch dich in deinem Körper wohl zu fühlen 😉 Sieh nicht die negativen Sachen sondern ausschließlich die Positiven.

Viel Erfolg 😊

Das ist leider schon beinahe normal. Manchen ist man zu dünn, sie machen sich Sorgen, sind neidisch usw... Ich selber werde auch oft darauf angesprochen, mich stört das aber nicht. Lass sie reden, und wenn es dich stört sage ihnen dass sie ihre Kommentare lassen sollen!

Solange du dich in deinem Körper wohl fühlst sollte dir egal sein was andere denken! 

Komplexe wegen Klassenkameraden?

ich bin W/14 und ich kriege sehr oft von meinen Klassenkameraden zu hören ich sei zu dünn doch ich finde das überhaupt nicht.Wenn ich mich im spiegel anschaue (vor dem duschen) dann mache ich mir immer komplexe weil alle denken ich sei dünn aber ich unter meinen Klamotten doch “speckfalten” habe.Ich bin zwar nicht unzufrieden mit meiner Figur aber ich habe Angst im Sommer eine kurze Hose anzuziehen weil andere denken würden ich wäre garnicht so dünn wie sie gedacht haben was ja eigentlich nicht schlimm weil ich 53kg wiege und das für mein Alter normal ist.

Wie soll ich mit der Sache umgehen ?

...zur Frage

Konfektionsgrößen Türkei

Ich habe mir letztens in der Türkei eine Hose gekauft. Die hat aber die Größe 29! Wie ist hier in Deutschland die Größe? Ich trage oft unterschiedliche Größen wegen den Marken

...zur Frage

Was soll ich machen?(Onkel )

Zurzeit , wohne ich bei meiner Tante und Onkel. Doch es gibt viele Sachen , die mich stören! Ich bin Vegetarier. Doch er macht andauernd schon dumme Bemerkungen von wegen "wie kann man sowas essen" , wenn ich zb was esse oder ich sei deshalb nicht ganz dicht usw. Doch ich , mache nie über sein Essverhalten irgendwelche Bemerkungen. Mein hund ist auch zurzeit hier. Auch da gibt er sein Kommentar ab wie eben zb hat er sich gekratz und er meckerte den Hund an. Er sagt auch , dass es kein richtiger hund sei .. Jetzt kommt aber das beste , er macht Bemerkungen über Ausländer ( meine Oma kommt aus Kroatien und ich habe auch italienische Verwandten ). Deshalb fühlt man sich natürlich angegriffen. . (Er ist nicht mit den ausländischen Verwandten von mir verwandt ) Die sprüche machen mich sehr fertig :-( was soll ich tuen ?

...zur Frage

Ich will, das sie mir einen runterholt, ist das normal?

Also ich habe da so ein Mädchen in meiner Klasse und finde sie megaaa heiß (Geile Figur, Hintern...). Ich bin ein 13 Jahre alter Junge und wünsche mir so unnormal, das sie mir richtig hart einen runterholt. Ist das normal, obwohl ich weiß, dass es sowieso nicht passieren wird, leider.

...zur Frage

Krieg selten ein hoch? Tote Hose?viagra o.ä. In jungen Jahren? Online Apotheken?

Moin Leute :D vorweg ich bin leider kein Troll , ich mein das ernst . Ich hatte letztens Sex , und naja , mal war er da und quasi in der kurzen Zeit eines Stellungswechsels war er wieder weg. Ziemlich ernüchternd und schon häufiger passiert . Meine Partnerin riet mir : „geh mal zum Arzt, ich geh auch wegen jeder Kleinigkeit dahin“ 😅.... Onkel Doktor wär mir ehrlich gesagt schon zu peinlich , wäre eine online Apotheke eine Alternative? Wenns denn überhaupt Mittelchen gibt , die ich bedenkenlos einwerfen kann .

...zur Frage

Ist das Mobbing oder am Anfang normal?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und seit dem 1.8 in einem Betrieb als Auszubildender angestellt. Eigentlich gefällt es mir dort gut und ich komme mit den anderen Mitarbeitern auch sehr gut aus. Mein Arbeitsplatz ist eigentlich das Büro, teilweise bin ich aber auch in der Werkstatt um Aufgaben zu erledigen. In der Werkstatt gibt es einen Gesellen, der immer wenn er mich sieht dumme Bemerkungen über meine Hose macht. Ich trage sie eigentlich ganz normal und er bezeichnet die Hose als "Schwuchtelhose" und macht Bemerkungen in diese Richtung. Eigentlich sind es ja nur dumme Sprüche weil ich ja neu bin und mich noch nicht so wehren kann. Ist das am Anfang normal oder ist das schon Mobbing? Und wie soll ich damit umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?