Warum machen so viele Mädchen immer dieses "Duckface" Gesicht auf Facebook?

...komplette Frage anzeigen Duckface1 - (Internet, Mädchen, Foto) Duckface2 - (Internet, Mädchen, Foto)

28 Antworten

ich kenn das, wenn ich mit freunden Fotos machen will...zück ich die kamera und gleich zieht die jenige so ein "duckface"....ich will aber ordentliche fotos ;D
aber Frauen muss man nicht verstehen, man muss sie lieben.....(ich bin selbst eine ;D)
bei denen sieht auch jedes foto gleich aus....nichts spannendes oder aufregendes..! sinnloooos! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das machen die nur, um absichtlich komisch zu posen, oder eben weil sie wirklich denken, dass sie dadurch heißer aussehen. Ich habe das auch schon auf Fotos gesehen, wo es (wegen dem Schusswinkel) gar nicht danach aussah, sodass die Lippen größer wirkten ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagt Dir das so genannte "Kindchenschema" etwas? Das Kindchenschema bedeutet, dass Frauen mit kindlichen Gesichtszügen objektiv attraktiver wirken. Kommen Reifezeichen wie ausgeprägte hohe Wangenknochen hinzu, wird die Attraktivität einer Frau noch mehr gesteigert. Meine Hypothese ist, dass durch das Duckface diese kindlichen Gesichtszüge und die Reifezeichen (Schmollmund, schmale Nase, grosse Augen, ausgeprägte hohe Stirnpartie, ausgeprägte Wangenknochen) das Kindchenschema imitiert bzw. die Reifezeichen verstärkt und dadurch die Attraktivität erhöht werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das mit dem 'duckface' find ich total lächerlich (Y)

 

aber das mit der kamer oder dem handy das machen viele weil sie es hupsch finden &' man sich so besser selbst ohne andere fotografieren kann .

das licht z.B. von einer kamera isz dazu da damit es so wie ein Leuchteses dings aussieht damit da was leuchtet !

 

Lg Kristina (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die meisten machen das weil alle anderen mädchen das auch tun und weil sie finden sie  sähen irgendwie langweilig aus wenn sie auf dem foto kein buckface haben, dabei ist es ja genau umgekert...aber es gibt auch solche girls bei denen schaut das gar nicht so schlecht aus =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man ein Duckface macht, dann ist es eine absichtlich gezogene Schnute...entweder, weil man tatsächlich denkt, das es sexy wirkt oder aber, um albern zu sein...auf jeden Fall aber, um überdeutlich deutlich künstlich zu posieren.

Wieso viele es machen: Weil viele fürchten, auf einem Bild zufällig schlecht getroffen zu werden. Besonders junge Mädchen. Da ist es ihnen lieber, wenn sie klar ABSICHTLICH einen Gesichtsausdruck machen, der gestellt ist.

Es gibt aber ja noch unzählige andere Grimassen und Posen, die Männer gerne machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es sieht jetz bei deinen beispielen bescheurt aus. aber es gibt aus süße bilder davon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich weil die" ABFiiiiiIIiiII" das auch gemacht hat - Gruppenzwang und Mitläufer eben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube immer noch, dass die es machen, admit man ihr teures geiles iPhone 4S auch noch im Spiegel sieht, und das Duckface machen sie, ich weiß nicht genau entweder 1. weil es aussieht wie ein Kussmund nur übelste übertrieben 2. das schmollend und angeekelt aussieht (so nach dem Motto: "ne du, ich bin viel hübscher als du, verzieh dich") 3. hat es Ähnlichkeit mit der Mundform, die angeblich Frauen machen, die jemandem einen blasen und Frauen dachten/denken, dass sie dadurch mehr Männer kriegen.

Ich hoffe, dass ich dir hiermit etwas mehr helfen konnte als die anderen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arrogganz halt, ne 

bin übrigens selbst n mädchen

 Bei ihr siehts ja gut aus!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine ahnung, manche meinen das auch ironisch ;D

andere kommen sich selbstbewusster und sexier damit vor.

isso ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie wollen sexy rüberkommen.. wenn ein junge auf die bilder geht sol ler wohl irgendwie angetan vom bild sein (was ich persönlich nicht verstehe)... oder aber sie machen das weil sie es können, denn wenn jungz das machen werden sie oft als schwul bezeichnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann verschiedene Gründe haben...manche wollen sexy sein, manche wollen gefährlich aussehen, andere wollen sich zum affen machen :D,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja vermutlich aus dem selben Grund warum so viele Mädchen meinen das sie magerdürre sein müssen das man die Knochen sieht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und noch dümmer sit das wo die mit duckface vor dem Spiegel stehen und sich mit ihren extrem tiefen ausschnitt bücken und zensieren anstatt einfach ein GANZ NORMALES FOTO ZU MACHEN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha ich finde das auch totall bescheuert^^  wenn ich das sehe denk ich auch nur: Warum macht ihr das ?! ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach die wolen einfach nur "cool" und so sein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sieht es bescheuert aus - Das ist wahr...aber es gibt auch dumme menschen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach lächerlich und beknackt :D

NOCH SCHLIMMER finde ich allerdings Leute die sich vorm Spiegel fotografieren :D Ey Leute ... kauft euch ein Staiv oder sonst was und macht ordentliche Bilder ey :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sevenoaks
04.05.2011, 14:01

HAHAHAHAAA :-D

0
Kommentar von MrPhotographer
04.05.2011, 14:02

Zudem sind 90% der Spiegel verdreckt x'D

2

Was möchtest Du wissen?