Alle machen mich fertig wegen meines Gewichts. Was kann ich dagegen tun, habt ihr Tipps für mich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Sie merken das du dich damit ärgern lässt und so lenken sie auch von ihren eigenen Schwächen ab, Meistens findet es in einer Gruppe statt, denn so fühlen sie sich stark.

Ignoriere sie, oder suche dir Leute die dir beistehen und hebe ihre Schwächen heraus.

Wenn es in der Schule passiert, dann sage es deinen Lehrern, Vertrauenslehrer, Direktor. In vielen Schulen wird Mobbing unterbunden.

LG Pummelweib :-)

Ich bin 14, 60kg,1,71cm

0
@likegeile

Du bist jetzt echt genial, in 19 Stunden 5 Zentimeter gewachsen und gleich zwei Kilo abgenommen...

Vielleicht wirst Du wegen Deinen Lügen "fertig gemacht"  :-(

Frage von likegeile, vor 19 Std   44

Ich bin 14 und alle meine freunde lachen mich wegen meines gewichts aus?

Ich wiege 62kg... 
Bin 1.66m gross

3
@likegeile

Um mich kurz einzumischen: Dein Gewicht ist doch super! Meines Wissens nach ist das Idealgewicht grob geschätzt deine Größe minus 10, also in deinem Fall 171-10=61 kg.

Doch selbst wenn du dicker oder dünner wärst hätte kein Mensch der Welt das Recht dazu, dich derart fertig zu machen!

0
@likegeile

Danke für deine Info...

Hier kannst du deinen BMI immer selbst nachrechnen: http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Du hast gerade noch so Normalgewicht. Achte einfach auf deine Ernährung, den Rest erledigt dein Wachstum von selbst, abnehmen solltest du nicht.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Mit Sport bleibst du fit und gleichst kleine Sünden wieder aus, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

LG Pummelweib :-)

0

Faustregel für Idealgewicht: Körpergröße in cm minus 100 (1meter). Geh mal auf einen BMI Rechner.

0
@aribaole

Von Idealgewicht ist man schon lange abgekommen, besser ist ein gesundes Normalgewicht...LG Pummelweib :-)

1

Was nun? Machen sie Dich fertig wegen des Aussehens, oder wegen des Gewichtes?

Wenn Du Dich selbst auch daran störst, so kannst Du das ändern.

Leider schreibst Du wenig. Es könnte also sein, dass Du übergewichtig, oder auch untergewichtig bist.

Gesundheitliche Aspekte sollten aber auch zu Dir vordringen. Denn die haben ja nun gar nichts mit Deiner Umwelt zu tun und sollten von Dir ernst genommen werden.

Wegen beidem und ich wiege 60 bin 14 jahre alt und 1.71 cm gross

0
@likegeile

Das scheint ja nun soweit o.k. zu sein. Dann rate ich dazu, entweder das Selbstbewusstsein aufzupolieren und über den Äusserungen zu stehen, oder was zu ändern.

0

Hallo,
so geht es vielen....
Am besten sprichst du dir beteiligten an und fragst sie warum sie das tuen ? Wenn du dir das nicht zutraust geh zu einem Lehrer oder einer Lehrerin die sind nämlich dafür da dir zu helfen (wenn es in der Schule passiert)...
Ansonsten sind deine Eltern sicher für dich da !
Ich wünsche dir alles Gute
Mindstorm

Hei:)
Mach dir da nicht so große Gedanken drum... Die Jugend von heute ist schlimm! Sie hat keinen Anstand, geschweigedenn Respekt vor irgendjemandem oder irgendetwas. Ich bin zwar selbst erst 15 Jahre alt aber ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Als ich ca. 11/12 Jahre alt war, hatte ich auch etwas mehr auf den Rippen und wurde von allen als "hässlich", "fett", usw. Abgestempelt. Das belastete mich damals so sehr dass ich kurz vor der Magersucht stand. ich kann dir nur Raten: Steh zu dir und akzeptiere dich so wie du bist! :) Auf die anderen solltest du nicht hören, denn wie schon gesagt: Die Jugend geht garnicht mehr... ich schäme mich selbst manchmal mit ansehen zu müssen wie sie mit anderen Leuten umgehen und sie wegen des Aussehens schikanieren zu müssen -.-
Bleib so wie du bist! Denn du bist etwas besonderes, wie jeder Mensch :))

Kommt drauf an wenn du dir selber gefällst und dich wohl fühlst dann hör nicht auf das was andere sagen.Wenn du gerade Schülerin bist ist es normal jeder wird in der Schule mal verascht.

Nein nicht jeder die die gut aussehen werden nie gemobbt!!!;(

0
@likegeile

Ist nur Schule. Wenn sie aus ist musst du dir das nicht mehr geben. Wenn sie Leute veraschen müssen zeigt das nur an schlechter Erziehung von denn Eltern. 

0

Hast Du echt nichts anderes was Du zu Deinem Gewicht in die Waagschale schmeißen kannst, das ist blöde für Dich.. aber Du kannst Dich ja auf netter/liebenswerter Mensch  trimmen.. viel Glück

Wie kriegst Du das hin, dass Du am 3.11. 62kg wiegst und 1.66m gross bist, und paar Stunden später wiegst Du 60 kg und bist 1,71 m groß.

Bitte veralbere uns nicht.

60kg & 1.71cm warenfür meine schwester... Ich wollte es nicht hinschreiben weil es ihr peinlich ist...

0
@likegeile

Danke für Deine Rückmeldung.

Es ist besser, wenn Ihr beide eigene Profile habt. - Du siehst, wir kommen sonst durcheinander und können sogar ärgerlich werden.

Und für Deine Schwester: "peinlch"? - Manno, niemand kennt Dich hier, niemand sieht Dich, Du bist hier im Schutz der Anonymität - das ist ja das Tolle an Gutefrage.  ‹(•‿•)›

0

Das wird schon. Gefällst du dir selbst? Denn das ist das Wichtigste. :)

Ich bin 14 und alle meine freunde lachen mich wegen meines gewichts aus?

Ich wiege 62kg... 
Bin 1.66m gross

sorry, Du bist bestimmt nicht zu schwer oder dick, von daher ignoriere doch das dumme Gelaber...

es gibt eiine lösung lach einfach mit =) und nimm es nicht ernst und rede mit deinen eltern darüber

Mach dir nichts draus. Gegen Übergewicht kann man etwas machen, gegen Dummheit nicht. Du bist auf der richtigen Seite!

Ich bin aber nicht übergewichtig

0
@likegeile

Was gibt es denn dann für Probleme mit deinem Gewicht?

0

Ist auch so der Standardspruch von Übergewichtigen.

0

Was möchtest Du wissen?