Warum machen Menschen alles schlecht, und nicht was gut/besser?

3 Antworten

Drei Punkte:

1. Menschen machen nicht "alles" schlecht, hüte dich vor Verallgemeinerungen, sie sind oft (!) der Weg in eingeschränktes Denken.

2. Wer destruktiv ist, ist entweder unsicher oder überheblich, beides nichts, woran man sich orientieren muss.

3. Nimm es konstruktiv oder ignorier es, wenn das nicht möglich ist. Wenn du der Meinung bist, du hast das dir bestmögliche Bild gemacht, steh dazu, und wenn sich jemand beschwert, schlage ihm meinetwegen vor, dir ein Smartphone zu schicken. Aber lass dich nicht darauf ein, trotzig zu werden, dich zu rechtfertigen und zu streiten. Wenn du Verbesserungsbedarf siehst, mach dich auf der anderen Seite nicht selber fertig, sondern versuche es nächstes Mal eben ein bisschen besser hinzukriegen. Und akzeptiere deine Unvollkommenheit, das ist grundsätzlich sinnvoll. Mir gefällt da der Spruch von Marshall Rosenberg: Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, unvollkommen getan zu werden. Sei gut zu dir, akzeptiere deine Fehler, und dann setze dich stetig dafür ein, dich weiterzuentwickeln. Auch in Bezug auf deine Kritikfähigkeit. 

Menschen die alles schlecht reden haben  meist ein Problem mit sich selbst... Man muss sich nicht jedes Jahr ein neues Handy kaufen... nur wegen ein paar Megapixel... mache dir nichts draus 

Man sieht erst was peinlich oder komisch ist/war, wenn man sich selbst gebessert hat, find ich. Da hilft eigentl. Gerede nur für später zum Abgleichen, "stimmt". Das mit dem Telefon stimmt. Danke.

0

Um was geht es denn ?

Du hast Photos gemacht und jemand glaubt, dass die Qualität schlecht sei. Jetzt willst Du das derjenige Dir ein  neues Smartphone schickt ?

Ist es Dir denn nicht möglich 2 oder 3 Sätze so zu formulieren, dass der Leser sie auch verstehen kann ?

Erfahrung in der Gastronomie

Hallo,

hast du Erfahrungen in der Gastronomie? Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht... Viele Überstunden, kein Freizeitausgleich, keine Bezahlung der Stunden. Noch nicht mal ein Dankeschön! Stattdessen direkt eine schriftliche Abmahnung nach drei Jahren Treue - nur wegen einer einmaligen!! Verspätung! (die ungültig ist :-p) Dienstpläne wurden drei Tage im Voraus angekündigt. Und viele tausend weitere Aspekte. Ja, ich könnte ein Buch - was sage ich - eine Buchreihe drüber schreiben...

Ich denke das bietet genügend Zündstoff für heiße Diskussionen!

Oder hat jemand ganz positive Erfahrungen gemacht!?!

The stage is your's!

...zur Frage

Warum haben Bilder von Überwachungskameras immer so eine schlechte Qualität?

Bei Öffentlichkeitsfahndungen werden regelmäßig Bilder von Verdächtigen publiziert. Diese haben in der Regel eine extrem miserable Qualität (siehe etwa hier: https://www.bild.de/regional/berlin/vergewaltigung/polizei-bittet-um-hinweise-55411982.bild.html). Selbst Smartphones haben da eine bessere Auflösung. Woran liegt das?

...zur Frage

Wieso können Smartphones noch nicht in 4K mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen? Bzw wann denkt ihr das dies in Smartphones möglich sein wird?

Immer bessere Smartphone Kameras- immer höhere blendenöffnungen, immer wieder ließt man Berichte wie Smartphones teure 5.000€ Spiegelreflexkameras besiegen wie z.b. Das iPhone 7 und Samsung s7. Wieso können Smartphones also noch nicht in 4K und 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen? Die Prozessoren sind ja mittlerweile auch so stark und besiegen zum Teil 1.000€ teure Apple MacBooks. Also wieso geht 4K und 60 Bilder pro Sekunde nicht ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wespe hinterlässt seltsame Flüssigkeit mit schwarzem Teil

Hallo Leute,

heute war ich fleissig an meinem Computer, dann fiel mir so ne fette Wespe auf die auf meinem Schreibtisch krabbelte. Die latscht da also vor sich hin, ich spring erstmal zurück und seh dann, dass sie nur am Rumlaufen ist. Dann guck ich also genauer hin, und plötzlich kommt zweimal aus ihrem Stachel oder so ne weiße Flüssigkeit raus. Die Wespe tropft dieses Zeugs also auf meinen Schreibtisch und ich guck mal näher hin: das ist nen kleiner weißer Tropfen mit nem schwarzen ''Stöckchen'' drinne. Hat sie zweimal hintereinander da hinterlassen. Was ist das jetz genau, Kot, Gift, versucht sie jetz ne Wespenarmee aufzubauen um mich zu stören oder was hinterlässt dieses Vieh jetz genau?

Die Frage ist ernst gemeint, obwohl man von meiner Art und Weise, die Frage zu stellen wahrscheinlich von nem Osterscherz ausgeht.

Wie auch immer, Frohe Ostern Retyoor

...zur Frage

Nach der Vorstellungsgespräch keine Rückmeldung, was meint Ihr?

Hallo Community,

vor genau 2 Wochen hatte ich eine Vorstellungsgespräch bei einer öffentl. Institut in Deutschland. Ich habe mich für das Vorstellungsgespräch sehr gut verkleidet und sehr Hohe Fahrtkosten ausgegeben, weil die Stelle war sehr weit weg von mir. Naja das ist nicht unser Thema.

Das Gespräch lief gut und nach dem Gespräch wurde mir gesagt "Wir melden uns in einer Woche bei Ihnen". Nun sind es genau 2 Wochen vorbei und ich habe wirklich keine Geduld mehr abzuwarten bzw. ich habe keine lust mehr jeden Tag den Briefkasten (wo mir meistens schlechte Nachrichten kommt) zu kontollieren.

So, dieses Problem habe ich schon mehrmels erlebt und wenn ich jetzt da anrufen würde, dann erhalte ich SOFORT eine mündliche absage. Deshalb habe ich wirklich SEHR Angst (phychisch) vor anzurufen. Stattdessen überlege ich mir noch etwas abzuwarten und auf eine positive Meldung hoffen, weil dass macht mich phychisch glücklich. Eine zusage könnte mein Leben wesentlich verändern.

Ich bitte um Euer hilfe, wie sollte ich mich bitte reagieren? zur Pyscho-Arzt gehen, anrufen, mailen, abwarten oder aber auch das ist doch nicht das Ende des Lebens etc.???

Über jedes Antwort (auch Kritik) bedanke ich mich schonmal bei Euch.

PS: Ja, ich bewerbe mich dabei noch auf andere Stellenangebote.

...zur Frage

iOS auf Android Smartphones. Warum Habe IPhones so "schlechte" Hardware?

Frage 1:Wenn man iOS auf Android Smartphones machen würde, ist dass dann übelst schnell, weil iPhones ja auch nur so "schlechte " Hardware hat und Android Smartphones bessere? Frage 2: Warum kommen iPhones mit so "schlechter" Hardware aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?