Warum machen meine Katzen das immer?

4 Antworten

Wie, sie sitzt immer unter dem Bett? Ist das Tier noch neu bei euch? Dann muss es sich noch eingewöhnen.

Ansonsten könnte es der Katze nicht gut gehen, oder aber sie hat es nicht schön bei euch.

L. G. Lilly

Sie will wahrscheinlich ihre Ruhe haben. Ist sie so ansonsten zutraulich? Vielleicht hat sie auch Angst. Dann suchen Katzen sich oft einen Platz, wo sie wissen, dass Menschen nicht ran kommen.

War sie schon immer so? Oder erst seit einem bestimmten Erlebnis oder so?

Die vor der Tür möchte bestimmt einfach raus. Sie sieht, wie ihr immer dadurch verschwindet und ist bestimmt neugierig, was sie dort erwarten könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Katze hat irgendwie ihren Lieblingsplatz. Wenn sie unter dem Bett sitzt dann will sie vielleicht einfach Ruhe haben.

Die sitzt fast 24/7 unter dem Bett

1
@randomgirl666

Manche Katzen machen das weil sie ihre Ruhe haben möchten. Ältere Katzen schlafen auch viel und wollen einfach nicht gestört werden. Wenn sie zum fressen kommt und sich sonst nicht auffällig verhält dann ist das ok.

0
@AngelsLuna

Seit ein paar Wochen… nein sie verhält sich sonst wie immer und ist kuschelig und isst auch.. nur das sie fast den ganzen Tag und Nacht unter dem Bett ist

0

Wie lange sind die beiden Katzen zusammen und wie alt sind sie?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe seit 40 Jahren Katzen und Hunde, bin im Tierschutz

Was möchtest Du wissen?