Warum machen manche LKW Fahrer immer Hölzer unter die Reifen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit der LKW waagerecht steht.

Manchmal fällt die Straße nach links oder rechts ab, dann kommt ein Holz unter das tieferliegende Rad damit der LKW gerade steht. Ist praktischer zum Kochen, Schlafen usw.

Genau so isses. Damit der Fahrer in der Nacht nicht aus dem Bett rollt. :)

Oder auch, weil es einfach angenemer ist nicht mit dem Kopf nach unten zu liegen.

2

Als Keil, damit der LKW nicht rollt.

Hsllo. Danke.

Der rollt also nicht wenn er auf holz steht. Wie funktioniert das?

0
@Forrestboy

der steht ja nicht auf dem Holz. Die Bretter werden vor bzw. hinter das Rad geklemmt.

0
@Tommy221184

Natürlich steht der auf dem holz. Zum wegrollen sichern sind ha normalerweise unterlegkeile da. 

0
@Forrestboy

dann hängt das mit dem Untergrund zusammen. Durch die Hölzer wird das Gewicht des LKW´s auf eine größere Fläche verteilt und er kann nicht im Untergrund, z.B. Sand, versinken

1

Hölzer oder Steine damit er nicht wegrollt

Null Punkte, die Frage war eine andere.

0

Hat man als LKW-Fahrer eigentlich noch Zukunft?

Hat man als LKW-Fahrer eigentlich noch Zukunft ? Es wird immer schlimmer, auch mit den Stunden die man auf dem Bock sitzt. Die Kontrollen werden immer häufiger und kosten Geld. Das muss ich immer selbst bezahlen. Als LKW-Fahrer ist man nicht wirklich angesehen.

...zur Frage

Muss sich ein LKW Fahrer auf Kurzstrecken anschnallen?

Ein Bekannter ist LKW Fahrer bei einer Käserei. Er fährt also von Bauernhof zu Bauernhof. Dabei sind die Bauernhöfe manchmal direkt nebeneinander und er fährt nur drei Meter von Haus zu Haus. Letztens kam dann die Diskussion auf, ob man sich auf solchen Kurzstrecken denn anschnallen muss? Ist das irgendwie festgelegt, dass man sich in solchen besonderen Situationen nicht anschnallen muss?

...zur Frage

Macht eine Ausbildung als LKW Fahrer oder BKF (Berufskraftfahrer) noch Sinn?

Ich will ein LKW Fahrer werden und habe aus dem Fernseher gehört, das in Zukunft bzw. bald LKW ohne Fahrer fahren können, also quasi ferngesteuerte LKWs und voll automatisiert mit einem Super-Computer an Board...

...zur Frage

Wie wiel verdient ein LKW Fahrer in Spedition und selbständige LKW Fahrer?

...zur Frage

Wieviel Stunden kann man als LKW-Fahrer die Lenkzeiten überschreiten ohne dass es Strafe kostet?

Wieviel Stunden kann man als LKW-Fahrer die Lenkzeiten überschreiten ohne dass es Strafe kostet ?

...zur Frage

LKW-Fahrer Gehalt

Hey Leute, ich wollte mal fragen was ein LKW-Fahrer so verdient? Und ob es denen, die LKW-Fahrer sind, spaß macht?

Ich stell mir das halt irgendwie chillig vor, den ganzen Tag mit dem LKW rumzufahren und Musik zu hören:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?