Warum machen Mädchen sowas sinnloses?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Leider sieht/hört man das immer öfters. Dieses "freundschaftliche Ich liebe dich", welches Mädchen so oft benutzen. Finde ich persönlich ziemlich dämlich. Immerhin benutzen das manche Mädchen sicherlich 5mal am Tag. Ich finde "Ich liebe dich" sollte etwas ganz besonderes sein. Nichts das man alle paar Minuten ohne darüber nachzudenken von sich geben muss. Es sind sehr starke Worte, die man mit Bedacht wählen sollte. Aber solche Mädchen nennen ja auch jeden "Schatz". Würde mich auch mal intressieren, was die sich dabei denken. Ich meine.. die sagen das selbst zu "Freunden", die sie erst kennen gelernt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So was muss nicht böse gemeint sein. Ich benutze Ich liebe dich für alle, die ich liebe. Aber ich überlege mir auch wann und wie ich es sage. Wenn es freundschaftlich gemeint ist, sollte man das sein Gegenüber irgendwo wissen lassen. Niemand sagt, dass ein Ich liebe dich nur für denjenigen ist, in den man verliebt ist. Aber wenn man unachtsam ist, kann es natürlich zu Missverständnissen kommen.

Für deinen Freund tut es mir leid, seine Freundin hätte ihm ruhig zu verstehen geben können, um was für eine Art Liebe es sich hier handelt. Ich finde es ehrlich gesagt rücksichtslos das nicht zu tun und den anderen auf die Nase fallen zu lassen. Es gibt Mädchen, die das absichtlich machen, manchmal ist es aber auch nur ein Versehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aronistetwas
13.07.2013, 03:14

Wir sind aber der Meinung , das wenn man "Ich liebe dich" sagt , weder Andeutung , noch irgendwas anderes gemeint sein sollte .

"Ich liebe dich" sollte haltz auch was mit dem direkten Lieben ( Eine Vorstellung einer gemeinsamen Zukunft mit der Peron) zu tun haben

0

die spinnen halt viel in dem alter. aber das tun jungs auch. und sie wissen nicht so richtig wie das was sie tun auf der anderen seite ankommt, oder aber man könnte auch böswilligkeit bei dem mädchen vermuten. dann ist sie aber eine sehr schlechte kumpel-freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich sag "Ich liebe dich" auch nur wenn ichs auch so meine. Anders dagegen "Hab dich lieb".. Das ist freundschaftlich.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin deiner meinung aber das machen nicht nur mädchen.. und heutzutage bedeutet dieser satz fast garnix mehr :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach sowas nicht ^^ ein "ich liebe dich" sollte immer von Herzen kommen. Zu Freunden geht auch ein "Hab dich lieb" aber mehr... nein, das führt nur zu Missverständnissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NORMALE mädchen machen das nicht ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um einen jungen den sie auf freundschaftlicher basis lieben das zu sagen, sowas machen mädchen ihr deppen ! nur müsst ihr gucken wie sies sagen, wenn ich jetzt meiner freundin sage ich liebe dich dann sag ichs anders alls wenn ichs zu nem jungen sage den ich liebe, liebe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aronistetwas
13.07.2013, 03:17

So weit wie ich den ersten Satz in deinem Text verstanden habe , soll es heißen , das die Jungs "Deppen" sind . Eher sind dann die Mädchen die Deppen weil sie die Worte "Ich liebe dich" missverstehen.

0

Was möchtest Du wissen?