Warum machen Kinder draußen dummes Zeug?

14 Antworten

Ich finde das nicht "dumm".

Ich sehe viel lieber draußen Kindern zu, die Spaß haben, mit ihren Freunden spielen, reden, etc., als wie die Kinder der heutigen Gesellschaft, die ich gerne "asozial" nenne, da sie die ganze Zeit nur in ihr Handy reinstarren, vulgäre Wörter verwenden, respektlos gegenüber Erwachsenen/Älteren sind und ebenso jegliche Kommunikation im echten Leben verweigern,da sie sich gegenseitig sowieso via Whatsapp kontaktieren, als wie wir damals, als wir zu den Häusern unserer Freunde gegangen sind und klingeln mussten, um zu fragen, ob die Person rauskommen dürfe um zu spielen.

Nur weil es noch einige Kinder gibt, die eine ausgeprägte Fantasie haben und ihr Leben noch genießen, im Gegensatz anderer Kinder von der Altersgruppe 8 - 13 Jahre, heißt es nicht, dass sie dumm sind!

Liebe Grüße

Gegenfrage :

wenn sie Deiner Meinung nach " dummes Zeug " machen - was sollten sie denn dann machen ?

sollen sie Dich etwa um " Erlaubnis " fragen, welche Tätigkeit Dir recht wäre ? ^^

wir waren alle mal Kinder !

Sind stinknormale Kinderspiele.

Wir haben uns Bögen gebaut. Einmal war ein riesen Knüppel und ein kleineres Stück Holz ein katapult.

Stockschwerter sind normal.

Dummheiten sind das nun wirklich nicht.

mein Nachbar beschimpft meine Kinder und mich als Assozial und Arschlöcher. Was kann ich tun?

Er ärgert sich darüber, dass die Kinder, wenn wir morgens um halb acht auf dem Weg zum Kindergarten sind, durchs Treppenhaus müssen, und sich dabei unterhalten. Er hat schon öfter deswegen rum geschrien, aber heute kam er und hat uns als Assoziale und Arschlöcher beschimpft. Kann ich ihn deswegen anzeigen? Gelten die Kinder auch als Zeugen? Weil sonst war niemand dabei.

...zur Frage

Kater schreit ohne gründe

also mein Kater kommt von draußen rein und schreit als erstes rum dann legt er sich vllt hin schläft ne stunde und schreit dann weiter manchmal schreit er auch wenn jemand von uns nachhause kommt (sagt er dann "hallo" ? )

was kann das sein ? will er spielen (denn gerade hat er geschrien dann bin ich gekommen und er hat sich nur auf den rücken gelegt und hat mit den Pfoten rum gefuchtelt also ich glaub mal das er spielen wollte denn er hat mich leicht beissen wollen :D )hat das was mit der Jahreszeit zu tun ?

...zur Frage

Im Fernseher läuft nur dummes Zeug (Für Kinder)! Was sagt ihr dazu?

Also ich finde das heutzutage nur noch Schrott im Fernseher läuft! Früher z.B lief: kleine Einsteins, Blau und Schlau, Gummibärenbande, Littlefoot (Läuft jetzt zwar auch, aber selten) usw...

Jetzt läuft nur Unnötiges Zeug, was für Kinder nicht angebracht ist...

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Warum hab ich ganz schlimme Albträume?

Ich hab so schlecht geträumt dass ich verschwitzt aufgewacht bin obwohl es draußen kalt ist. Der wo mich veräppelt hat mit Drachen Fantasien hab ich blockiert weil er nicht locker lies dass er mit mir keinen Videoanruf machen will wenn er mich drängt zu Drachen Verwandlungen egal wie oft ich mich rechtfertigte dass ich nicht dran glaube sondern dass er mit mir in Urlaub will um mich von dort aus zu bearbeiten und als ich ihn blockierte machte er über Instagram Fake Accounts wo er mich bedrohte er nimmt mich mit in Urlaub wenn ich ihn nicht freimache und als er gestern noch freu war schrieb ich zuerst dass ich das nicht mache mit dem urlaub weil ich es zuerst für einen schlechten Scherz hielt weil er auch anderes dummes Zeug schrieb nur um zu provozieren dass ich zurück Schreibe.

...zur Frage

Krankheit bei der man den Drang hat dauernd irgendwelche Dinge zu erzählen die eigentlich zum schämen sind oder die keiner wissen möchte?

Ich hab so ein richtig dummes Mädchen in der Klasse. Letztens hat sie richtig Stolz rumerzählt dass sie 2h von einem Typen gefickt wurde und 7mal gekommen ist. Solche Dinge erzählt sie immer richtig Stolz rum. Ist das irgendeine krankheit oder behinderung? Sie hat sogar mal gesagt dass sie sich wünscht das wenn sie mal Kinder hat diese hoffentlich mit Downsyndrom oder einer anderen Behinderung zur Welt kommen. Ist die einfach nur dumm oder hat sie eine geistige Behinderung? Jetzt mal ehrlich so dumm kann man doch garnicht sein

...zur Frage

Wo kann man sich Hilfe suchen in diesem Fall?

Hallo,
Und zwar haben wir seit 3 Jahren Nachbarn mit 2 kleinen Kindern (Kindergarten und Grundschulalter). Die Kinder sind von morgens bis spät abends immer draußen und schreien so laut rum das hört man eine Straße weiter noch, die ganze Nachbarschaft und ich beschweren uns bei den Eltern über das Verhalten aber die machen dann auch noch mit und animieren ihre Kinder noch dazu weiter so ein Lärm zu machen. Wenn es nur mal ein Tag in der Woche so wäre ok damit kann man noch leben aber das geht jeden Tag so. Wenn man sich dann beschwert wird man noch beleidigt und die machen sich lustig darüber. Was kann man dagegen tun bzw wo kann man Hilfe suchen damit sich das mal ändert, die Eltern interessiert es ja nicht das es die ganze Nachbarschaft stört. Danke im Voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?