Warum machen Katzen das..("treten")..?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist "kräftemessen" ... ein Spieltrieb um die Rangordnung festzulegen. Das die Katze es bei Ihren Babys macht kommt vielleicht nicht ganz so oft vor - aber ich kenne sowas von einer Bekannten, die Kätzchen haben keine Schäden davongetragen oder so. Vielleicht (schätze ich mal) möchte die Katzenmutter die kleinen so abhärten.

Also meine Katzen, 1 Katze und 3 Kater machen das beim Spiel untereinander, Mamimiez macht das manchmal mit mir, aber nie bei ihren Babies. Eigentlich ist es Spiel um die Rangordnung. Ich kenne das wirklich nur von den Babies untereinander. Aber vielleicht möchte die Mamikatze die Kleinen loswerden, weil sie alt genug sind, für sich selbst zu sorgen. Vielleicht meldest Du Dich mal in einem Katzenforum an und stellst diese Frage oder Du fragst mal Deinen Tierarzt.

Das begeleitet sie im Leben;-) Sie fühlen sich dann behaglich oder ,,geliebt``:-)

NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?