Warum machen Frauen das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt von der Anatomie des Körperbaus! Eine Sportlerin wird ganz anders laufen mit geradem Laufschritt! Eine Joggerin die das schon lange macht läuft auch anders1

Jetzt wollte ich dich als Hilfreichste Antwort auswählen, aber unter der Antwort ist kein Stern. Wie mache ich das?

0

Hallo! Es gibt auch Maenner die so laufen aber es kann schon  sein dass man dieses bei Frauen oefter sieht. Die Feinmotorik der Arme und Beine ist auch hormonell gesteuert und teils unterschiedlich. Hinzu kommen Unterschiede beim Glutaeus Maximus und beim Aufbau des Beckens und iwie ist das ja alles mit den Beinen verbunden

Ales Gute

Ich kann deinen Eindruck eigentlich nicht bestätigen.

Ich schaue mir den Laufstil anderer Menschen ziemlich genau an. Schon allein um vielleicht Verbesserungspotential bei mir selbst zu erkennen.

Unabhängig vom Geschlecht gibt es oftmals Eigenttümlichkeiten zu beobachten - meistens bei Läufern die das nur gelegentlich als Hobbyläufer betreiben. meist sind das dann bewegungsabläufe, die unnötig kraftaufwändig sind.

Bei ambitionierten Läufern findet man solche extremen Bewegungsabläufe kaum noch, aber auch hierr spielt das Geschlecht nach meinen Beobachtungen keine Rolle.

Was für Sport um Beine schlanker zu machen/dort Fett verlieren ohne viel Abnehmen?

Also ich bin gerade dabei aus der Magersucht raus zu kommen und esse schon wieder relativ normal. Ich bin noch etwas Untergewichtig aber da ich ja wieder "normale" Portionen esse ist das kein Problem und ich möchte ich jetzt eben mit Sport anfangen um endlich, auch mit mehr Gewicht, mit meinen Körper zufrieden zu sein. Meine Hauptproblemzone sind meine Beine und auch bei starkem Untergewicht waren diese noch "dick" für mein Gewicht: Ich möchte also kein/ nicht viel Gewicht mehr verlieren aber meine Beine (bzw. meinen Körper generell) durch Sport schlanker und definierter machen. Was für ein Sport ist dafür geeignet? Langsames joggen oder doch Sprints? Ist das überhaupt möglich..?(Ich will keinen Kraftsport machen da durch den Muskelaufbau meine Beine noch dicker wirken!!)

...zur Frage

Knöchel am Fuß tut beim Joggen weh nach einer Pause?

Hallo,

ich bin Jogger Anfänger und habe vor einem halben Jahr mit runtastic gestartet. Ich habe eine laufanalyse gemacht und Schuhe geholt und lief nach 3 Monaten 50 min und ca 8 km.

Dann hatte ich eine starke Grippe über zwei Wochen und fing danach wieder mit dem laufen an. Aber zack waren 50 min ade und ich laufe nun nur 3 km und muss öfter gehen da meine Beine nickt wollen. Hinzu habe ich ab und an am linken Knöchel leichte Schmerzen. Kommt aber nicht so oft vor.

Ich laufe drei mal die Woche und suche Tipps von Profis. :)

...zur Frage

Frage an die Jungswelt in gutefrage.net und zwar mögt ihr..

.. stark geschminkte Frauen, normal geschminkte Frauen oder dezent geschminkte Frauen oder halt ganz natürlich ohne irgendwas ? (So im Alltäglichen, wie wenn man mal ausgeht)

Klar ist eigentlich geschmackssache, aber das intressiert mich gerade mal da ich eh nicht einschlafen kann wollte ich die Frage mal eben gestellt haben :D

P.S: Ich leg ein paar Bilder mal dazu damit ihr wisst was ich meine :)) Wie Ihr sieht frag bezieht sich das auf die Augen :D

Frauen dürfen auch gerne Ihre Meinung abgeben, würd nur dann gerne wissen wer männlein und wer weiblein ist :P

...zur Frage

schienbein tut beim joggen vorne weh.

ich laufe seit ca 3 monaten regelmäßig, aber seit ca einer woche tut mir dabei immer das schienbein vorne (der schmerz geht von unten nach oben, immer dem knochen folgend) weh. das selbe hatte ich vor 5 monaten auch schon mal, jedes mal, wenn ich gerannt oder auf der stele gehüpft bin, hat es echt weh getan. anfangs nur beim rennen/hüpfen, dann später (da ich den schmerz ignoriert hab und trotzdem sport gemacht hab) auch beim laufen und treppensteigen. nach dem sport sogar wenn ich meine beine gar nicht belastet hab. irgendwann hab ich angst bekommen dass es etwas ernstes sein könnte und deshalb 2 monate gar keinen sport mehr gemacht der meine beine belastet und diesen schmerz verursacht. vor 3 monaten hab ich dann langsam wieder angefangen. und jetzt spühre ich denselben schmerz wieder. ich hab sofort aufgehört zu joggen und passe auch beim normalen laufen total auf. weiß jdm woran das liegen könnte? und wie ich es wieder weg bekomme (ich vermiss das joggen nämlich so langsam^^)?

danke schon mal für eure hife :)

PS: zum arzt kann ich gerade nicht, da ich in spanien bin und erst wieder in 5 wochen nach dt zurückkomme. (hab mir schon vorgenommen dann da zum arzt zu gehen) ich könnte zwar hier auch zum azt, aber 5 wochen ist nicht mehr sooo lange und in dt fühl ich mich einfach sicherer...

...zur Frage

Joggen ... wann ist die beste Zeit dazu

Liebe Community ... ich brauche jetzt wirklich mal euren Rat ... und zwar einen Rat oder zumindest ein paar Gedanken von allen von euch ... Männlein und Weiblein, Älteren und Jüngeren und vor allem ein Rat von jedem der Vater oder Mutter von einer 15 jährigen Tochter ist.

Die Tochter 15 (fast!) will des nächtens mit einer Freundin joggen gehen, und zwar um 3 Uhr morgens ungefähr ...

Meine Meinung dazu: das ist eine absolute Unmöglichkeit ... ein no go aus Sicherheitsgründen.

Und diese Meinung, die habe ich auch kundgetan ... und wurde doch - für mich völlig unverständlich - dahingehend belehrt, dass das überhaupt nicht gefährlich sein könne - im Gegenteil - viel mehr Gefahren lauerten tagsüber bei hellem Sonnenschein ...

So ... jetzt stehe ich da ... ich armer Tor und zweifle ...

Ist mein Rat tatsächlich so übertrieben vorsichtig und sollte ich nun besser zu Hause - versteckt hinterm Sofa - bleiben weil ich zu übertrieben ängstlich bin?

Und vor allem, was soll jetzt geschehen, wann soll die 15jährige mit ihrer Freundin zum Joggen gehn? Vor oder nach Mitternacht oder doch nicht bei Nacht?

...zur Frage

bundesjugendspiele D,: ich will da nicht mitmachen

ich hab ja so kein problem mit werfen, springen, aber wenns um die 800 meter zu rennen geht brech ich zusammen. ich krieg so beim rennen schon schwer luft, was soll ich denn jezt machen, irgendwann bekomme ich keine lust und hab das gefühl brechen zu müssen, das schon beim normalen training in der schule (wenns ums joggen geht) :(

ich habe soo angst davor, aber ich kann ja schlecht so ganz durch zufall genau an dem tag krank sein, was soll ich machen? oder könnt ihr mir tipps geben wie man richtig joggt (hört sich doof an aber ich weiß echt nicht weiter) was würdet ihr tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?