Warum machen Flugzeuge im Landeanflug manchmal komische Geräusche?

6 Antworten

Beim Landeanflug muß die Geschwindigkeit von ~800 km/h auf ~250 km/h reduziert werden. Das geschieht mit den Landeklappen und durch Rücknahme des Turbinenschubs, vermutlich verursacht eines dieser Manöver Deine 'komischen Geräusche'.

Schwer zu sagen. Eventuell werden da die Chemtrail-Tanks gespült.

Das Flugzeug muss ja Geschwindigkeit abbauen und Bremsen geht nicht so gut. Also fliegen sie schon lange vor der Landung, auch aus Lärmgründen, wenn es geht ohne Schub. Bei Wind oder auch unerfahrenen Piloten muss dann hin und wieder etwas korrigiert werden. Dann heulen die Turbinen nochmal kurz auf. Je langsamer der Flieger wird, desto mehr Auftrieb verliert er und Fläche und Form der Tragflächen müssen angepasst werden. Das geschieht hydraulisch und die Hydraulikpumpen machen Geräusche.

Was verstehst Du unter "komischen Geräuschen"?

Da wird das Fahrwerk ausgefahren, die Landklappen, die Spoiler bewegt, die Drehzahl der Triebwerke geregelt.

Es gibt also viele Möglichkeiten. Nichts davon ist wirklich "komisch", sondern abhängig vom Landegewicht, dem Wetter, der Flugzeugkonfiguration usw.

Vermutlich die Klappen bzw. Vorflügel die ausgefahren werden.