Warum machen Firmen nach Badbesichtigung keinen Kostenvoranschlag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kostenvoranschlag ist für Dich wichtig, damit Du unter den Firmen vergleichen kannst, welche für die selbe Leistung mehr Geld erwarten oder auch weniger! Demnach kannst Du dann gewisse Dinge noch raushandeln, nach dem Motto "Firma A verlangt aber bei dem Waschbecken 10% weniger, lässt sich da was machen?"
Des Weiteren weiß ich nicht, seit wann Du auf antworten wartest. Manche brauchen eben mehr Zeit, gerade weil das tägliche Geschäft auch wartet und man nicht binnen Sekunden alles rausgesucht hat, kalkuliert hat und geplant hat!!
Mahne per Mail / Telefon / persönlich an, dass Du bis dato noch keinen Vorschlag erhalten hast!! Es steht Ihnen frei ob sie dich als Kunden wollen oder nicht!! Freundlich nachfragen, wenn dann immer noch nichts kommt, schaue Dich nochmal um!! Mindestens 3 Angebote solltest Du aber einholen, damit Du auch ordentlich vergleichen kannst! Gewisse Zeit solltest Du den Firmen aber lassen!! Nachfragen kostet Dich aber auch nichts :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nalachris90
23.04.2016, 14:16

3 Monate habe ich gelesen, aber wie lange Du bis dato auf die anderen wartest weiß ich nicht :) und bedenke, es ist Frühjahr! Da bauen sehr sehr viele Leute ( meist ab Winter bis Juli-August ist viel los)

0

Viele Handwerksfirmen sind derzeit "voll mit Aufträgen". Weil ja Wohnungen und Heime für unsere Neubürger saniert werden müssen und da gibt es gutes Geld zu verdienen.

Versuche es einfach weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es mehrere mögliche Gründe: Entweder sind die Auftragsbücher der Firmen voll, oder es ist nicht rentabel, oder sie denken es wird dir zu teuer und du lässt es dann doch nicht machen, deswegen machen sie sich gar nicht erst die Arbeit dir ein Angebot zu erstellen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?