Warum machen Erwachsene, wenn sie mit Babys sprechen immer eine übertriebene Mimik und Gestik?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach, weil man sich so verständigen kann, ohne das das baby versteht, was man die worte bedeuten, die man sagt.

man kann durch mimik und gesten einfach das ausdrücken, wofür man viele worte braucht.

mmein neffe ist 3 monate alt, wir lachen uns an, wenn ihm etwas nicht gefällt, verzieht er sein gesicht oder wir strecken uns gegeseitig die zunge raus.

wir kommunizieren auf eine einfache art, die aber weltweit verstanden wird.

im übrigen fidnet man das nicht nur bei erwachsenen und babys, es gibt kulturen, länder, wo man das beobachten kann. schau dir mal italiener oder türken an, sie haben eien sehr lebendige sprache

Sie machen das instinktiv, und genau richtig, denn so lernen die Babies erst gehoerte und dann gesprochenen Sprache. Das lustige ist, dass es den Erwachsenen oft gar nicht bewusst it. Uebrigens reden wir auch instinktiv in einer hoeheren Tonlage mit Babies, und auch das ist genau richtig so.

die "lieben kleinen" können erst nach relativ langer zeit die oma ,tante oder sonstwen aus dem näheren umfeld "wiedererkennen" und da die "großen" lieber lächelnde\lachende kinder sehen, als welche, die nur dumpf in die gegend glotzen, hampeln sie halt in der hoffnung rum, die kleinen dussels zum grienen zu bringen. wenn`s dann mit tränen endet, sind alle beleidigt.

Sind Babys die schon groß geboren werden auch als Erwachsene größer, wenn sie gut versorgt werden?

...zur Frage

Welche Gestik, Mimik und Körperhaltung wirken besonders kompetent und sympathisch?

Das Auftreten des Bewerbers ist für jedes Vorstellungsgespräch entscheidend. Hintergrundwissen, Kleidung und Wortwahl sind dabei ziemlich einfach anzupassen. Ein bisschen schwieriger ist das bei Gestik, Mimik und Körperhaltung. Daher meine Fragen:Welche Gesten bzw. Gesichtsausdrücke wirken sympathisch und kompetent? Und welche Körperhaltung empfiehlt sich: Gerade sitzen oder das Gegenüber imitieren?

...zur Frage

Körpersprache, die Unsicherheit/Nervösität/Angst ausdrückt?

Ich suche ein paar Beispiele, welche Mimik oder Gestik die oben genannten Gefühle ausdrückt.

...zur Frage

Woran liegt es das man ihn sehr gut durchschauen kann ?

Ich kenne einen Arbeitskollegen und er ist von seiner Mimik und Gestik so eindeutig, man kann nie falsch liegen was er gerade denkt, wenn er vor einem steht und dann irgendein ein Gesichtsausdruck macht. Wisst ihr was ich meine?

Zum Beispiel wenn er beim Lügen ertappt wird. Er kann es nämlich gar nicht. Erst kommt ein "Ähh", seine Augen werden groß und er schaut durch die Gegend. Und schon ist die Sache klar.

Allgemein von seinem Verhalten und seinem Gesichtsausdruck verrät er oft viel was ihm selbst wahrscheinlich nicht auffällt.

Er ist ein offenes Buch wenn man so sagen darf.

Kennt ihr solche Menschen und woran liegt das?

...zur Frage

Was könnten Frauen gruselig an Männern finden?

Gestik, Mimik, Augen, Klamotten, etc.

was könnte alles gruselig erscheinen oder beängstigend?

...zur Frage

Wie kann man seine Sprachkompetenz verbessern?

Hallo erstmal ,

Ich bin 14 Jahre Alt und möchte einfach meine verbale und non verbale Kommunikation verbessern

mein Ziel ist es meine Gestik , Mimik Art des Sprechens , besser smalltalk zu führen , Charisma usw auf einem guten Level zu bringen

ich weiss bin noch sehr jung , interessiere mich halt dafür

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?