Warum machen die Leute in den Filmen immer solche Sachen die kein Mensch im normalen Leben tun würde?

9 Antworten

Weil Filme totlangweilig wären, wenn es keine Missverständnisse gäbe, wenn alle einfach die Polizei rufen und beim Nachbarn übernachten oder systematisch vorgehen würden. Sowas will keiner sehen, da passiert ja nichts Spannendes.

aber es ist doch dumm. da wird der film ja noch schlechter.

0
@spiegelzelt

Ich finde solche Fremdschämmomente auch furchtbar, aber scheinbar funktioniert die Taktik und die Filme werden geguckt. RTL-Nachmittagsprogramm findet ja faszinierenderweise auch Publikum... vermutlich ist das ein ähnliches Phänomen.

0

Leute in Filmen sind Schauspieler, und die machen das, was im Drehbuch steht.

So, wer schreibt Drehbücher? - die wenigsten (vielleicht aus gutem Grund). Also tun das andere, und die haben vielleicht etwas schräge Vorstellungen von dem, was "normale Leute" so machen, normalerweise.

Weil es im Drehbuch steht ;)

Einige Sachen machen den Film spannend bzw sollen die Spannung fördern. Wenn in einem Horrorfilm die Leute ein Knarren hören und einfach weiter Fernsehen wäre der Film doch ziemlich langweilig... 

Glas kaputt durch Schrei, möglich?

Das habe ich in Filmen oft gesehen und frage mich, ob das wirklich möglich ist. Kann der Mensch so laut schreien (naja, eher kreischen), sodass ein Glas kaputtgeht?

...zur Frage

Sind diese chemischen Reaktionen mit Kupfer korrekt?

Die kleinen Zahlen, die oben sind, gehören eigentlich nach unten, geht hier aber ja leider nicht.

Elektrolyse von Natronlösung (Habe ich schonmal gemacht):

H²CO³ + Cu --> CuCO³ + H²

Kupferkarbonat auf min. 140°C erhitzen, laut Wikipedia:

Es ist in Wasser unlöslich und zersetzt sich ab 140 °C zu Kupfer(II)-oxid und Kohlenstoffdioxid:

CuCO³ --> CO² + CuO

Redoxreaktion, wo ich absolut nicht weiß ob das geht:
1. Wie hoch ist die Entzündungstemperatur?
2. Wie heftig läuft die Reaktion ab?
3. Funktionert das überhaupt? (Eisen ist immerhin unedler als Kupfer)

CuO + Fe --> Cu + FeO

Eigentlich ist es ja ein bisschen unsinnig die Reaktionen zu machen, da man am Schluss wieder Kupfer auch rausbekommt, aber es würde mich einfach mal interessieren.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, sonst einfach nachfragen. Vielen Dank im Vorraus für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Darf man in einem Laden schreien, das filmen und auf youtube hochladen?

Ich bin grad zufällig auf einen Youtube-Channel gestoßen welcher in irgendwelchen Läden Sachen rumschreit bspw. wieso ist hier alles so teuer. darf man das rechtlich gesehen überhaupt?

...zur Frage

´Was braucht der Mensch WIRKLICH zum Leben?

Liebe Community, ich bitte euch um eure konstruktiven ernstgemeinten Antworten, Vielen Dank :)

Der Mensch ist ein Tier. Wie alle anderen Tiere lebt es in seinen Terretorien (Städten, Dörfern, Siedlungen). Aber was braucht der Mensch WIRKLICH und inwieweit muss er sich noch der Natur anpassen. Sind Sachen wie Autos, Schiffe, Flugzeuge lebensnotwendig und wieso bebaut der Mensch die Natur (Straßen, Bodenversiegelungen) anstatt in ihr zu leben?

Ich freue mich auf eure Meinungen zu dem Thema :)

...zur Frage

Ist es möglich einen Menschen ohne Körper (nur Kopf´) am Leben zu halten?

Kann ein Mensch nur mit seinem Kopf überleben wenn man die durchblutung und, Sauerstoffzufuhr weiterhin unterstützen würde? Sieht man ja ab und zu in Filmen.. Also ist es medizinisch möglich einen Menchen ohne Körper (nur Kopf) am leben zuhalten, und wenn ja warum hat man es noch nicht gemacht, oder hat man es schon mal versucht?

...zur Frage

Wie kann ich lernen mit dem Herzen statt dem Kopf zu handeln?

Ich bin meist ein sehr kontrollierter Mensch denke meist an mögliche Folgen handle nach moralische Vorsätzen, mit Verantwortung und Stolz. Allgemein denke ich viel zu viel über alles nach ich wünsche mir sehr das ich mich mal davon losreißen kann und ein freies Leben davon führen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?