Warum machen die Lehrer kein Elternabend?

8 Antworten

Also ich geh in die 10. Klasse einer Realschule und bei uns finden auch nie Elternabende statt. Und wenn, dann nur für sehr wichtige Informationen (z.B Abschlussfahrt) aber der Grund wieso es an meiner Schule keine Elternabende gibt, ist eigentlich der das am Ende des Schuljahres wenn die Zeugnisse verteilt werden (Halb- und Ganzjahreszeugnis) man an den letzten 2 Tagen vor den Ferien keine Schule hat, denn diese Tage sind sogenannte "BIZ" Gespräche. Also Bilanz- und Zielgespräche. Dort gehen wir mit einem festen Termin MIT den Eltern in die Schule, haben ein 15 min Gespräch alleine mit dem Lehrer über das Zeugnis und generell über alles wichtige. Das wars. Elternabende sind in der heutigen Zeit sowieso relativ unnötig.

Elternabende sind nicht verpflichtend
Das liegt im Ermessen der Lehrkraft
Am besten dem/der Lehrer/in eine Mail schreiben
Diese sind verpflichtet über deine Tochter eine Auskunft zu geben

Jetzt bist du schon Mutter, bei deinem anderen Fragen warst du doch noch Schülerin.

.

In den Richtlinien steht:

Nur ein Account pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur einen aktiven Account besitzen und diesen auch nicht mit anderen teilen.

wie lange dauert ca. ein Elternabend in der 10ten?

meine mum ist vor exakt 3 Stunden zum Elternabend von Klasse von meinen Bruder gegangen und Sie ist noch immer nicht zurück.. sie hat kein Auto sondern lauft und handy also auch nicht dabei

wie lange dauert normal so ein elternabend? 10te klasse

...zur Frage

Darf der Lehrer Schüler vorgeschlagene Schüler zur Klassensprecherwahl ablehnen?

Bei meiner Tochter in der Klasse (8. Klasse) wurden gestern neue Klassensprecher gewählt? Ist zwar ungewöhnlich im Halbjahr aber das ist nicht das Thema? Einige Schüler schlugen einen Schüler vor und da sagte der Lehrer, dass manche nicht zur Debatte ständen, es sollen andere Namen vorgeschlagen werden? Gründe hat er nicht genannt. Der entsprechende Schüler hat einen guten Notendurchschnitt, ist beliebt in der Klasse, jedoch nicht beim Klassenlehrer da etwas vorlaut. Darf er das? Ist das Demokratie? Bin ziemlich schockiert.

...zur Frage

Hänge sehr an meinem Lehrer..

Hallo!

Ich hab ja schonmal gesagt, dass ich evtl. Gefühle für meinen Lehrer habe. Vielleicht auch nur einen Schwärmerei, aber darum geht es jetzt gar nicht. Wir reden gar nicht oft, aber ich hänge trotzdem ziemlich an ihm. Jetzt kann es sein, dass wir nächstes Halbjahr einen neuen Lehrer kriegen. Und genau das will ich einfach nicht. Kann ich sonst vielleicht etwas dagegen machen, dass ich so an ihm hänge? Antwort wäre nett, ich zerbreche mir nachts den Kopf darüber.

LG.

...zur Frage

Darf ein kind mit zum elternabend

Darf ich 12 mit zum elternabend

...zur Frage

Lehrer bewertet mich unfair -.-?

Heute war mündliche Noten besprechung. Meine freundin die sich nur 1 mal dieses halbjahr gemeldet hat kriegt eine 3!!!! Ich habe micj voll oft gemeldet und auch richtiges gesagt aber kriege eiskalr ne 4-5 . Was soll ich jetzt machen? Soll ich mit auf den elternabend? Soll ich dem leherer ne email schreiben? Jeder war so erstaunt über meine note

...zur Frage

Erkenne Lehrer jungfrauen?

ich so ich 12 junge geh in die 7te klasse und in der 6ten sagte uns unser lehrer in sexualkunde das Lehrer es eekennen wenn schuler keine jungfrau mehr sind das hat mich neugierig gemacht und jetzt habe ich mixh daran erinnert und will es wissen woher wissen lehrer das ( er wollte es mich sagen )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?