Warum machen die Lehrer Anfang der 9ten so mega Druck wegen berufen .. das ist so belastend?

13 Antworten

Wann möchtest du dir Gedanken um deinen angestrebten Beruf machen, nach dem dritten Semester in irgendeiner Studienrichtung?

Entscheidungen müssen getroffen werden, Entscheidungen können falsch sein, aber keine Entscheidung treffen ist mit Sicherheit zu 100% eine Katastrophe.

In der 9ten oder 10ten macht man seinen Abschluss oder muss am Gymnasium überlegen welche Fächerkombination man wählt.

Wenn es sich um eine Schulform handelt, die nach der 9ten Klasse mit dem Abschluss endet, dann ist das wohl der richtige Zeitpunkt sich da mal Gedanken zu machen. Wer im Juni 2018 seinen Abschluss macht sollte sich nicht erst im August 2018 überlegen was er machen will und dann mal gemächlich im September mit Bewerbungen anfangen. Im Laufe des Schuljahres gibt es vermutlich etliche Veranstaltungen, bei denen man in verschiedene Beruf rein schnuppern kann. Das ist eine sehr gute Gelegenheit mal zu sehen wie ein Beruf wirklich aussieht und ob er in Frage käme.

Das ist eine Gesamtschule. Man kann nach der 10ten abgehen aber ebenfalls sein Abi dort machen

0

Bin auch dafür, dass ihr euch Zeit lasst. Dann landet ihr am Ende in meiner Jugendmaßnahme zur Berufsfindung, weil ihr immer noch nicht wisst, was ihr im Leben machen wollt und die Bewerbungsfristen verpasst habt.

Einer muss ja schließlich Arbeit haben. In diesem Fall ich.

Wieviel Gewicht kann ein Kuerbis und eine Wassermelone von oben aushalten ehe sie zerbricht?

Wenn zB ein Elefant seinen Fuss auf einen Kuerbis oder eine Wassermelone setzt und belastet wird sie irgendwann oder sogar sehr bald zerbrechen weil sie dem Druck nicht standhalten kann. Wieviel Gewicht kann das Gemuese aushalten?

...zur Frage

Wie intensiv darf eine umarmung zwischen Lehrer und Schüler sein?

Hallo

Ich bin w und 15 Jahre. Letztes jahr hat mein Lehrer mich umarmt...💕 Ich fand das mega und fand es sehr intensiv! Wie intensiv darf die Umarmung sein?

...zur Frage

komme ich mit 15 immernoch zu schnell?

Hallo ich bin 15 jahre alt und hatte als ich anfang 14 mein erstes mal (ganz kurz) ich hatte dabei ein gefühl das ich schon nach 30sek komme und da ich jetzt wieder in einer beziehung bin habe ich angst wieder so früh zu kommen ist das normal und was kann ich dagegen tun

...zur Frage

Welche Ausbildung mit Hauptschulabschluss (Medien)?

Am besten im Bereich Druck/Druckverarbeitung/Bild/Ton oder generell Medien.

...zur Frage

Zu viel Stress wegen Nachprüfung?

Hi ich bin 14 und muss am Montag eine Nachprüfung schreiben und mein Vater setzt mich Mega unter Druck ich muss die Prüfung wegen fehlzeiten(geschwänzt wegen mobbing) und jetzt sagt er das wenn ich die Nachprüfung nicht schaffe das wir nach Ostfriesland ziehen und das kann ich nicht ich weiß nicht S ich machen soll😢😢😢😢

...zur Frage

Warum verlangen Lehrer so viel von den Schülern?

Hi Ich spreche von den weiterführenden Schulen, da geht es hart zu und selbst die Lehrer sind psychisch belastet, aber wieso merken Lehrer einfach nicht, dass sie die Schüler enorm unter Druck setzten. Ich komme nach jedem Schultag mit Kopfschmerzen nach Hause und will nur meine Ruhe und bin gestresst und gereizt. Man merkt es ja auch bei vielen anderen Schülern, die mit der Situation einfach nicht klarkommen. Wieso merken die Lehrer nicht, dass sie starken Druck auf die Schüler absetzen und viel von ihn verlangen und ich sage mal fast schon Psychoterror begehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?