Warum machen ältere Lieder traurig/ deprimiert?

7 Antworten

Naja, die von dir erwähnten Lieder sind alle in Moll geschrieben...es ist nicht so, dass es in der Zeit verstärkt Lieder in Moll gab, aber ich denke die Texte und auch die Harmonien und Akkordfolgen waren einfach noch hochwertiger & kreativer als heutzutage. Gerade wenn du 18 bist, bist du so etwas eher nicht gewöhnt und vielleicht ist gerade deshalb solche Musik für dich so berührend.

Gibt ja auch ältere Lieder wie "I feel good" (James Brown), R-E-S-P-E-C-T (Aretha Franklin) uvm. aus der gleichen Ära, da die in dur geschrieben sind kann ich mir eher nicht vorstellen dass du davon traurig wirst.

Falsche Interpreten, falscher Song.

Probier's mal mit denen:

Hallelujah - Milk and Honey 1970er

Abba hat viel geschrieben

Von Severine ist Monsieur Le General schwungvoll

Chubbi Checker - Let's twist again

Louis Armstrong - What a wonderfull world

Elvis Presley - Jailhouse Rock

Und und und

Kann Dir mal ne Playlist erstellen, wenn Du willst. Mein Papa hat uns damit überschüttet.

Korrektur: Heisst "The Twist".

0

Kenne 90% der Lieder wegen meinem Vater, jedoch sind die nicht so mein Geschmack. Aber ich weiß was du meinst :D

1
@notuser2

Naja - in 30 Jahren ist viel geschrieben worden. Das hier ist nur ein Auszug.

Viel Spaß beim Suchen.😄

Es gibt auf Flohmärkten unendlichviele CDs. Da findet sich bestimmt etwas für Dich.

0

Nein,das kann ich bei deinem Alter nicht so richtig nachvollziehen.

Aber das liegt wohl generell an mir.Mich macht überhaupt keine Rockmusik traurig.Ich höre nun wirklich sehr....sehr viel Musik aus dieser Zeit.Aber mich macht diese Musik froh,ich kann entspannen.Songs wie "Paint It Black" können mich beim besten Willen nicht traurig machen.....

Aber warum hörst du dann als 18jähriger solche Musik ? Ist doch doof,wenn man ständig traurig ist,oder ?^^😭😭

Weil die Lieder von früher einfach viel Emotionen beinhalten, das fehlt der heutigen Musik.

California dreaming ist ein gutes Beispiel.

Du verbindest damit Erinnerung als du noch Jung warst. Du vermisst diese Zeit vermutlich

Was möchtest Du wissen?