Warum mach ich mich selbst so verrückt?


04.05.2021, 17:39

Ich weis ihr wollt nur helfen, aber ihr müsst mir nicht sagen, dass ich jemanden z.b. Eltern was davon erzählen sollte, auch wenn es lieb gemeint ist. Ich möchte nur wissen ob es Gründe hat, dass ich mich selbst so verrückt mache. 😘

6 Antworten

Du machst dich so verrückt, weil

  • er dich nach Strich und Faden manipuliert
  • auch „harmlosere“ Übergriffe einen stark belasten können, wenn man ihnen lange Zeit ausgesetzt ist. Die Schädlichkeit von Mobbing beruht oftmals auf diesen Effekt
  • es angefangen hat, als du sehr jung und damit unerfahren warst und auch noch bist

Ich persönlich finde deine Reaktionen gar nicht so ungewöhnlich. Du musst dich dafür nicht schämen.

Wie alt bist du denn?

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja es ist normal, dass man sich „verrückt macht“, wenn jemand drei Jahre lang so einen Druck ausübt.

Umso wichtiger ist es, dass du dir darüber bewusst wirst, was dir in der Situation helfen könnte. Blockieren möchtest du nicht, das hast du ja erwähnt. Allerdings ist das Gespräch mit einem Lehrer oder der Polizei vielleicht wirklich eine Überlegung wert, wenn es dir helfen könnte.

Ich bin jetzt 15

0

Dann könnte es vielleicht wirklich gut sein mit einer älteren Person darüber zu reden. Vielleicht hast du ja auch Geschwister, die dir bei dem Problem helfen können.

0

Weil er dich unter Druck setzt und du dich unwohl fühlst mit der Situation. Sein Verhalten macht dir Angst. Was passiert wenn du auf seine Nachrichten nicht reagierst? Mach ihn eine klare Ansage, er bekommt kein Foto, rechtfertige dich nicht, erklär nicht warum, wieso, weswegen, sondern einfach- nein. Schick ihm auf keinen Fall ein Foto, der hat nichts gutes vor auch keine Fotos mit Kleidung überhaupt nichts.

Geh doch einfach zur Polizei und zeig ihn an

Oder geh zu deinen Eltern oder einer guten Freundin, wenn du dich alleine nicht traust

Er wird nie aufhören, wenn du nichts dagegen unternimmst

Spring über dein Schatten

Was du auch machen kannst falls du dich den Rest absolut nicht traust: schick ihm Bilder aus dem Internet. Iwelche Menschen, die etwa dieselbe Körperform haben und einfach schicken. Vllt hört es ach auf (was ich aber eher weniger denke)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin selber momentan in einer Beziehung.

Sag ihm einfach, er soll es vergessen - ein für Allemal und Sense! Sonst gehen seine Mails an (Eltern/Lehrer/Freunde/wasweißich). Wenn du nix tust, wirst du weiter und immer schlimmer leiden. Du entscheidest.

Was möchtest Du wissen?