Warum Macbook air?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

warte bis April wenn die neuen MacBooks rauskommen, die werden dann wahrscheinlich alles o dünn sein wied er air, außerdem mit Flash SPeicher(auch wie der aktuelle air), doppelt so hochauflösend wie full hd und evtl sogar mit Brennstoffakku. wenn du nicht mehr warten kannst hier ein paar Argumente(vlt. nich besonders hilfreich, bin aber nicht der krativeste)

  • lange Akkulaufzeiten
  • mit Flash speicher( SSD für sehr sehr schnelles hochfahren)
  • sehr hochwertige Materialien
  • extrem kompakt
  • mit OS10.7(apples innovatives Betriebssystem)
  • sehr schnell
  • guter Wiederverkaufswert
  • kein abstürzen oder hacken(passiert selbst bei sehr guten windows pcs, beim mac nicht)
  • ausshen( er sieht einfach mal gut aus)
  • nicht anfällig auf Viren

naja mehr fäööt mir spontan nicht ein, hoffe ich konnte dir halbwegs helfen.mfg

abcdj 03.03.2012, 21:07

hier bekommst du MAcs meist am günstigsten und meist mit noch irgendwas geschenkt

0

Sag doch einfach das es schneller ist , besser , große Festplatte usw. Oder du machst hier bei gutefrage.net eine Umfrage und zeigst sie am Ende deinen Eltern , was andere dazu meinen . Hast du noch Fragen , dann schreib mir eine Nachricht .(wenn du mehr Tipps möchtest) Wünsche dir noch viel Glück , um deine Eltern zu überreden .

http://www.saturn.de/mcs/catentry/EASYNOTE-LS11HR-400GE,48352,241166,235737.html

Hilfreichste Antwort nicht vergessen :-) Danke

Beantworte dir die Frage ehrlich:

Willst du einen MacBook weil ein angebissener Apfel auf der Rückseite ist, oder weil er einfach nützliche Funktionen besitzt, die deinen Ansprüchen gerechtfertigen?

Sollte es so sein, dann erklär einfach wofür du gerade die Funktionen brauchst / warum gerade die Funktionen nützlich sind.

ich kann dir sagen warum du dir kein macbook air kaufen sollst:

  1. Gibt es (fast) keine Spiele und maximal genauso viele Programme wie für Windows oder du brauchst einen parallelen desktop mit windows
  2. hat ein macbook air kein cd-rom Laufwerk und somit kannst du Programme entweder mithilfe von einem mac lesen der daneben stehen muss oder du musst ein Laufwerk über den usb Anschluss anschließen

also an deiner stelle würde ich entweder in einem Fachhandel beraten lassen welcher klassische Laptop sich für deine zwecke eignet oder zu einem macbook pro greifen, das ist zwar größer und teurer aber du kannst wenigstens CD-roms abspielen

abcdj 03.03.2012, 21:06

wenn im April aber die neune MAc Books rauskommen, haben diese auch kein cd ALufwerk mehr, also wenn man noch einen AMcBook pro mit ALufwerk will muss man jetzt noch einen kaufen

0
Spechtin 03.03.2012, 21:11
@abcdj

das ist so ein shit!!!!!! was bringt ein laptop ohne laufwerk?????

0
abcdj 03.03.2012, 21:17
@Spechtin

viele benötigen ein ALufwerk garnicht mehr, weil man heute alles auch downloaden kann. ein Laufwerk nimmt außerdem ziemlich viel Platz weg

0
apfelbus 04.03.2012, 02:46
@Spechtin

Was bringt eins mit? Ich hab meins noch nie benutzt.

0
abcdj 04.03.2012, 11:45
@apfelbus

z.b. wenn man cds/dvd hören/gucken und brennen will. oder wenn man software installiernen will, ich z.b. habe zuhause extrem langsames internet, für 1gb downloaden würde ich 2 Tage warten müssen

0

also macbook air würde ich dir nicht empfehlen denn er hat kein xd Laufwerk dafür macbookpro Vorteile vom macbookpro: ( jetzt mal aus kopf) -cd aufwerk -man kann CDs und dvd brennen -akku verschleißt erst nach ca. 10 Jahren hat dann imemrnoch eine Laufzeit von 2 st. ( wie ein andere normaler neuer laptop) -akkulaufzeit 9 stunden -schneller surfer -apps -beleuchtete tastatur -keine Lüftung sodern komplettes Gehäuse das die wärme nach außen abgibt aber nicht wirklich warm wird -ende des Gerätes nach ca. 11 Jahren -einfach zu säubern -gute Auflösung -2 grafikkarten ( nur bei 15 zoll und 17zoll) - 500 gb speicherplatz -extrem großes touchpad -beleuchtede tastatur -extrem schnelles hochfahren - HD kamera -voice over ( wenn man will) - viele gute bearbeitungsprogramme -viele gute programme -angenehm beim sitzen -stabil - und noch viiiiieeeles mehr :)) -kein Absturz oder hacken möglich -hoher wiederverkaufswert -sehr hochwertiges material -12 Prozent Rabatt wenn Schüler zwischen 19 und 21 oder Lehrer wenn du über internet bestellst

hoffe es hat geholfen :DD

Barbiemuhaha 03.03.2012, 21:07

ps: aus eigener Erfahrung

0

Nun, wenn Du selber keine Argumente dafür hast brauchst Du eswomöglich wirklich nicht? Sag doch mal selber, warum Du es haben willst.

Sage,für was du das Macbook genau brauchst

http://www.apple.com/de/why-mac/ vielleicht kann dir das helfen

MrHoliday 03.03.2012, 21:06

Hm. Wobei wenn ich ehrlich bin, die Argumente auf der Seite nicht besonders überzeugend sind für Leute, die strikt dagegen sind.

0

lass die finger vom macbook das ist voll fürn ar*** leg die für das geld lieber was richtiges zu:)

Flo1495 03.03.2012, 21:02

Wenn es so wäre würde es sich ja keiner kaufen. Kommt immer darauf an was man damit machen will und was für Ansprüche man hat ;)

0