warum lungenarterie und lungenvene?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blut fließt vom Herz weg --> Arterie, auch wenns in dem Fall sauerstoffarm ist.

Blut kommt zum Herz --> Vene, auch wenns in dem Fall Sauerstoffreiches ist. Venire heißt auf lateinisch "kommen"!

aha so ist das :D naja jezz is es eig. völlig klar :D

0

Ich hab jetzt mal mein Puls am Hals gemeßen, 15 Sek lang hatte ich 17 Pulsschläge das habe ich mal 4 gerechnet und bekam 68 Puls..?

Stimmt dass so wie ich es gerechnet habe? Wenn ja ist 68 gut als ruhezustand?

...zur Frage

Was tun gegen Herzstechen?

Hallo Leute! (-:

Ich habe seit schon 10 bis 20 Minuten (habe nicht auf die Uhr geguckt, ist nur geschätzt) ein Stechen auf der linken Seite, also beim Herz. Klopfen tut es, denke ich, im normalen Tempo. Und das ist nicht das erste Mal! Nun möchte ich wissen: was ist das und was kann ich dagegen tun? Da es nämlich in der Herz-Region liegt habe ich ein bisschen Angst.

...zur Frage

Welche Hemdfarbe mögt ihr Frauen an Männern?

...zur Frage

Extreme angst und ich weiß nicht wovor?

Ich brauche glaube ich dringend Hilfe. Ich hab gestern viel alkohol getrunken aber ich weiß nicht ab es daran liegt.
Ich saß auf der couch und schaute eine serie. Irgendwann merkte ich das mich etwas von aussen blendet und dann schaute ich raus und das haus neben unserem war so extrem hell und sah sehr komisch aus. In einem „übertriebenem 3D“ und dann ging alles los.
Dann schrieb ich einer freundin alles aber die antwortet nicht also suche ich hier nach hilfe.

Ich bekam herzrasen, ich schwitzte ohne ende, alles sah unreal aus und fühlte sich auch so an. Ich zitterte extrem und bekomme schwerer luft als normalerweise. Die einfachsten dinge machen keinen sinn mehr und lesen fällt mir unheimlich schwer. Schreiben aber nicht. Ich hab unglaubliche angst wie noch nie in meinem leben aber ich hab keine ahnung wovor. Und es hört nicht auf.

Ich bezweifle das mir jemand glaubt aber wenn ja dann bitte ernst gemeinte antworten was das sein klnnte.

...zur Frage

Sind Laufgewichte beim Joggen sinnvoll? Wenn ja, was bringen sie?

Oder sind sie sogar schaedlich?

...zur Frage

Extrasystolen durch Luft im Bauch?

hallo zusammen!

bin 22 udn mache 3-4 std sport am tag, hatte dabei nie probleme ledigleich zu beginn, was nach aufstoßen ebenfalls weg war :) ! hab in letzter zeit einige extrasystolen bei mir gespürt, jeodch habe ich diese extrasystolen immer nur in sehr seltsamen positionen gespürt.

heißt in klartext ... die extrasystolen waren nur da wenn ich sehr viel gegessen hatte oder einen blähbauch hatte, was bei mir oft passiert, da ich ich an einer chronischen gastritis leide.

Heißt extrasystolen spüre ich seit kurzem, ab und zu , heißt 4 oder 5 mal am tag wenn ich mich vorne überbeuge oder ab und zu mal so ... sie sind wie mir aufgefallen sind, jedoch immer nach aufstoßen weg , egal in welcher position ich dann bin ...

zusätzlich muss ich erwähnen, dass selbst in diesen psotionen starkes ein- und ausatmen nötig sind ... kann sie sogar so selber provozieren mit viel kohlensäure und gebückter haltung ?!

muss dazu sagen, kann sein, dass dies auch früher ging aber ich mir nie aufgfeallen ist ... achte nur im mom selber sehr darauf, was mitlerweile echt nervig ist ...

denke aber die ganze sache kommt vom magen, da ich die tabletten gegen meine gastrritis letztens über ne woche nicht genommen habe, in der zeit ist diese extrasystole das erste mal aufgefallen ?!

danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?