Warum luegt mein Freund und verheimlicht die Treffen mit seiner Ex-Freundin?

6 Antworten

Das ist ziemlich klar und eigentlich weisst du das auch. Er merkt, dass dir diese Treffen nicht recht sind, aber anstatt sie zu unterlassen, verheimlicht er sie. Egal, ob dabei was passiert, ist das nicht gut für's Vertrauen. Ich würde ihn vor die Wahl stellen, entweder diese Freundschaft oder die Beziehung aufzugeben, denn beides geht nicht zusammen, wenn dabei misstraut und gelogen wird.

Entweder Du läßt Dir seine Lügen gefallen oder nicht.

Grundsätzlich mogeln alle Menschen ein wenig, doch gibt es da schon gewisse Regeln für die Anwendung. Typisch ist der tägliche guten Morgen Wunsch unter Arbeitskollegen, wenn frau/man privat andere Sorgen hat.

Für mich habe ich in wesentlichen Fragen festgelegt, das Lügen zu unterlassen. Ich bin grundsätzlich zu bequem und faul, mir für jede Person meines Bekanntenkreises zu merken, welches Märchen ich ihm aufgetischt habe. Außerdem haben viele Lügen kürzere Beine, wie viele Lügner wahrhaben wollen.

Lächle Dir einen neuen Freund an, der ehrlicher ist. Diesen Kindskopf mußt Du Dir nicht antun.

Ganz ehrlich? Lass dich nicht verarschen. Das ist er nicht wert. Tritt ihn in den Hintern und sag ihm klipp und klar, triffst du dich nochmal mit IHR bin ich weg. Wenn er das in Kauf nimmt, hat er noch was mit ihr. Aber lass dich wirklich nicht verarschen. das kein Mann wert.

Hat meine beste Freundin recht bin ich wirklich so falsch was tun?

Hey ich bin 16 Jahre alt und ein Mädchen . Ich habe ein Problem mit meiner (ex) beste Freundin . Vor 2 Jahren haben wir uns kennengelernt . Erst war die Freundschaft perfekt wir haben uns jedes Wochenende getroffen und sie war wie ich , alles Perfekt aber leider nur ein halbes Jahr lang.Dann fing es an das mein ex Freund mir sagte das ich meiner besten Freundin sagen soll das ich schwanger wäre aber sie bescheid weiß und es als "spaß" zwischen den beiden war . So doof ich war habe ich es ihr auch noch erzählt , weil natürlich wusste sie nichts davon. Und als sie es heraus fand war sie natürlich sehr sauer was verständlich ist . Ich habe es ihr dann versucht zu erklären aber sie wollte nicht und beendete die Freundschaft . Zwei Wochen später spannte sie mir dann meinen Freund aus und er macht schluss mit mir. Danach erzählte sie überall Gerüchte über mich rum. Paar Monate später habe ich dann nochmal das Gespräch mit ihr gesucht und ihr es erklärt und mich entschuldigt. Sie hat mir verziehen und dann wurden wir wieder gute Freunde. 4 Monate später also jetzt vor 3 Wochen fing es wieder an das sie mich Sonntag vor 3 Wochen einfach ignorierte und sich Montag wieder entschuldigte . Der nächste Sonntag der kam hat sie das gleiche wieder gemacht und mich ignoriert und sich Montag wieder entschuldigt. Ich habe ihr dann wieder mal verziehen. Letzte Woche Sonntag hat sie morgens einen richtig langen Text geschrieben , wo sie geschrieben hat wie froh sie ist mich zu haben. Am Abend ignorierte sie mich wieder und Montag entschuldigte sie sich wieder und ich hatte ihr wieder verziehen. Dienstag schrieb sie dann das sie keinen Kontakt mehr will und als Begründung sagte sie nur "ist besser so" . Mittwoch entschuldigte sie sich wieder und sagte das sie es bereut. Das hielt dann bis Freitag und da schrieb sie dann wieder das sie keinen Kontakt mehr will. Heute habe ich sie gefragt wieso den da meinte sie nur " das ich vor fast einem Jahr ja gelogen hatte und ich deswegen falsch wäre." Ich hatte ihr dann geschrieben das ich ihr das aber schon erklärt hatte und sie ja auch einen Fehler gemacht hat , seitdem Antwortet sie mir nicht mehr. Ich weiß das das lügen falsch war aber ich hatte mich dafür doch schon entschuldigt und ihr versprochen es nie wieder zu tun . Kann sie leider nicht vergessen, weil sie mir so wichtig ist . was soll ich machen ? Soll ich ihr noch was schreiben , wenn ja was? Bin ich wirklich so falsch? Was würdet ihr tun ? Ich hoffe mir kann einer helfen danke.

...zur Frage

Freundin trifft sich mit ihrem Ex- Freund?

Wie würdet ihr es finden wenn eure Freundin sich mit ihrem Ex trifft und was würdet ihr machen ? Sie sagt zwar es ist nur Freundschaft aber ihr Ex will noch was von ihr. Würdet ihr es verbieten oder akzeptieren das sie sich treffen

...zur Frage

mein freund schreibt mit seiner ex freundin....was soll ich davon halten?

ich habe heute zufällig rausgefunden das mein freund seit einigen tagen täglich mit seiner ex freundin schreibt...allerdings hat er es mir nicht gesagt bzw weiß er nicht das ich es weiß....sonst würde ich ihn natürlich sofort drauf ansprechen...mein freund und ich sind jetzt schon ca 2 einhalb jahre zusammen und das mit seiner ex freundin war sogar noch ein jahr vor unserer beziehung...sie hat ihn damals mehrmals betrogen und er in beziehungspausen hat auch mit anderen mädels rumgeknutscht naja letztendlich hat sie schluss gemacht und er war danach total fertig...aber ich dachte das er über seine ex hinweg wäre da sie auch einen neuen freund hat...und ich hab das gefühl das er immernoch nicht über sie hinweg ist weil er ihr ja in letzter zeit täglich mehrmals schreibt..er hat sie gefragt ob sie ihm in der schule weiterhelfen kann da sie schon eine ausbildung abgeschlossen hat und das gleiche fach in der berufsschule hatte wie er jetzt in der schule...also er macht gerade eine ´schulische fortbildung...also wenn er wirklich probleme in dem fach hätte warum redet er dann nicht mit mir das er da was ncith versteht oder so ...ich meine ich hab jetzt nach dem abi auch eine ausbildung angefangen also ich könnte ihm da noch nciht helfen aber er kann doch wenigstens mit mir darüber reden oder? er meint es wäre alles zu schaffen in der schule...aber ich glaube ja das er keine probleme in dem fach hat sondern das er einfach nur einen grund gesucht hat um mit seiner ex freundin zu schreiben :( ich meine er hat ihr so geschrieben ob er sich die unterlagen bei ihr abholen kann und das finde ich echt heftig...aber sie wollte das nicht so gerne sondern wollte die sachen einem gemeinsammen freund mitgeben...das ist schonmal gut das sie ihn nicht treffen will aber mich verletzt es das er sie unbedingt treffen will und mir nichts davon sagt...cih meine er kann mir das doch sagen...das er heimlich mit ihr schreibt ist ja gerade das was mich so verletzt...und vor allem will er nicht silvester mit mir feiern sondern bei seinen freunden ich meine das verstehe ich ja auch also er kommt aus einer anderen stadt als ich und er meinte er würde auf keinen fall mit mir und meinen freunden feiern also warum sollte ich mit ihm und seinen freunden feiern wenn er nicht bereit ist das gleicht für mich zu tun oder? naja jedenfalls hat er sie gefragt was sie silvester macht und jetzt habe ich angst das die beiden auf der gleichen party sind udn ich bin ja dann niccth anwesend...ich hab halt angst das bei ihm gefühle aufkommen für seine ex :( ich meine ich vertraue ihn an sich schon nur nachdem was bisher so alles passiert ist bin ich soch am zweifeln ob er was mit ihr anfangen würde wenn sich die situation ergibt...immmerhin war sie seine große liebe hat er mir ja schonmal gesagt :( mich verletzt es halt das er mir nicht erzählt das er mit ihr schreibt wenn da nichts bei wäre....was meint ihr? will er wohl noch was von ihr? muss ich mir sorgen machen? danke schonmal für antworten

...zur Frage

Verliebt in den besten Freund des Ex Partners, und jetzt?

Ich habe mich in den besten Freund meines Ex verliebt, welcher auch gleichzeitig mein bester Freund ist, und es ihm heute gestanden.
Seine Reaktion war überraschend positiv und er wäre ebenfalls bereit für mehr als nur Freundschaft.
Das Problem: Der Ex.
Mein Schwarm möchte ihn nicht verletzen, geschweige denn die Freundschaft zu ihm zerstören und nun wissen wir nicht, wie es weiter gehen soll :(
Hat da jemand schon Erfahrung mit gehabt?
LG

...zur Frage

Treffen mit Ex-Freund? Was können wir machen?

Hi

Mein Ex-Freund und ich wollen uns zum ersten mal nach unserer Beziehung wieder treffen aber nur als Freunde. Ich hab bloß keine Ahnung was wir machen könnten das nicht Date-Mäßig ist damit es nicht komisch wird.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Ex - Freund wollte oder will ich weiss es nicht Freundschaft aber von sich aus meldet er sich nicht.

Mein Ex - Freund wollte nach einem halben Jahr Freundschaft, mittlerweile schreiben wir hin und wieder miteinander aber immer nur dann wenn ich mich melde. Also er meldet sich nie von sich aus dennoch wollte er Freundschaft ? Ich versteh das nich will er jetzt oder will er nicht ? Freundschaft heißt für mich nicht nur die Handynummer im Handy gespeichert zu haben und fertig. Zwar wenn wir schreiben fragt er manchmal nach einem Treffen aber bisher war ich noch nicht bereit und hab immer nein gesagt. Jetzt werden die Gespräche immer knapper und kürzer und mittlerweile liest er oder Antwortet nicht auf meine letzten Nachrichten apruppt immer.

Dennoch bringt er wenn man miteinander "intensiv" schreibt alte Erinnerungen an oder komische Anspielungen. Ich versteh es nicht wenn er keine Freundschaft will dann denke ich würde er einfach nicht mehr Schreiben bzw. Antworten aber wenn er doch Freundschaft will wieso verhält er sich komisch und meldet sich nicht von sich aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?