Warum lügen manche Menschen nur?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

tue ich garnicht!! ... hm, ok war gelogen!

wahrscheinlich weil wir in einer gesellschaft leben wo das 1. notwendig ist um sich zu profilieren und 2. geringes selbstwertgefühl 3. absichtlich!

wir leben in einer zwangs-gesellschaft in der jeder leistung bringen muss. das ist untypisch für menschen aber der soziale druck fügt uns dazu!

mir wäre es auch lieber, dass man ehrlich sein kann. ist aber schwer in einer welt, wo alle menschen lügen.

menschen können auch die wahrheit nicht ertragen - daher lügt man auch gerne personen an, die man mag oder liebt!

man will niemanden enttäuschen und selbst nicht enttäuscht werden. oder besser da stehen! ohne lügen funktioniert das in unserer sozialen gesellschaft wohl nicht :-(

sad, but true!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pembe1
28.01.2016, 23:04

Danke m!

0

damit sie dauernd vorteile haben. man muss nur wissen so zu lügen dass andere es nicht merken.  normal ist das "immer" nicht möglich.  ist also besser nur dann zu lügen, wenn es glaubhaft ist.    alles andere ist so wie es kleine kinder tun und man sofort weiss was los ist:    hast du die schokolade gegesssen ....      mampf, nein,  und der mund ist total mit schoko verschmiert ... lol,  sowas ist sinnlos.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lügen dienen grundsätzlich dem eigenen Vorteil. Zu einem gewissen Grad ist das auch völlig normal. Bei Dingen die das Vertrauen zerstören können, wenn die Wahrheit doch herauskommt ist das dagegen eher weniger angebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pinocchios Nase wächst bekanntlich genau dann, wenn er lügt. Was passiert aber, wenn er sagt „Meine Nase wächst gerade“?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch lügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ItsMeHeichou
28.01.2016, 23:01

Die Gründe sind aber immer unterschiedlich.

0

Weil es für sie einfacher ist als die Warheit zu sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Kreter sagt: "Alle Kreter sind Lügner"

Hat er dann gelogen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gründe weshalb ein einzelner lügt weiß nur der Lügner selbst.
Vielleicht um besser dazustehen, vielleicht um etwas zu Verschleiern, vielleicht um jemanden nicht zu Verletzen.

Wer weiß. Fakt ist alle Lügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie zu Feige sind, um jemanden die Wahrheit ins Gesicht zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wobei ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?