Warum lügen die meisten Frauen dass der Charakter des Mannes wichtiger ist als sein Aussehen aber dann nicht mal ne Chance geben wenn das Aussehen nicht passt?

5 Antworten

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Erstens könnte es an den Frauen liegen, mit denen du (oder auf wen sich diese Frage bezieht, ich nehme mal an, du bist das) zu tun hast. Wenn du mit oberflächlichen Frauen umgeben bist, die irgendwelche Floskeln vor sich hin labern, dann ist es kein Wunder, wenn "die meisten" davon dir keine Chance geben, wenn du nicht in ihr Schema passt. Zweitens kann sich dein Charakter auch in deinem Aussehen niederschlagen. Ein schmieriges Grinsen oder miesepetrige Mundwinkel schrecken ab, weil sie zeigen, was für eine Einstellung dahintersteht. Drittens kann es auch ein Charakterfehler sein, die Ablehnung auf das eigene Äußere zu beziehen, auch wenn es an etwas anderem liegt. Womöglich sagt sie nur "du bist nicht mein Typ", weil sie keine Lust auf eine ausgiebigere Ansage hat, die nur auf taube Ohren stoßen würde.

Die Hauptfrage ist doch: wie kann ich leben, damit ich die Frau anziehe, die genau mich mag?

Frauen achten auch auf das Aussehen - das ist einfach so weil unser Gehirn sich einfach ziemlich schnell und oberflächlich einen Eindruck von anderen Mitmenschen macht - das hatte einfach evolutionär schon Vorteile. Frauen wissen aber aus eigener Erfahrung dass Männer auch sexy sein können wenn sie nicht wie Brad Pitt oder George Clooney aussehen , aber dafür eine gute Ausstrahlung haben und einen humorvollen, intelligenten, äußerlich-gepflegten Eindruck machen.

Weil Menschen dumm sind. Charakter mag einem wichtiger sein, ob man jetzt Mann oder Frau ist, denn der Charakter ist das, mit dem man im Zweifelsfall zusammen bleibt, während Schönheit irgendwann vergeht.

Aber da wir leider noch keine Gedanken lesen können, bleibt uns für den ersten Eindruck nur ein hauptsächlich visuelles Bild, nach dem wir urteilen. Und ob es bewusst oder unbewusst ist, nach diesem Bild behandeln wir den Menschen in Frage, solange wir keinen besseren Anhaltspunkt haben.

Die Frauen sind gefragt! Wie ist euer Traummann?

Guten Abend meine bezaubernden Prinzessinen auf Gute Frage

Und zwar Folgende Frage: was gefällt euch an einem Mann bzw was findet ihr an ihm attraktiv. Welche Charaktereigenschaften braucht er? Wie zB Selbstbewusst, dominant etc. Habt ihr bestimmte Vorstellungen wie er aussehen sollte? Wie die Haarfarbe oder Bart oder nicht. Welche Styles bevorzugt ihr? Also eher Anzug oder lässig und auf welche Klamotten steht ihr.

Dann ist euch der Charakter oder das Aussehen eines Mannes wichtiger. Meinetwegen ihr habt ihn in der Disco kennengelernt und wollt nur für eine Nacht mit ihm verbringen.

Und wie sieht es aus wenn ihr eine langfristige Beziehung mit ihm wollt?

Tobt euch ordentlich aus und beschreibt Eiern Traummann Ladys bis ins kleinste Detail.

Vielen Dank

Euer Karl

...zur Frage

Versteht einer die Frauen, oder ist das unmöglich?

Kann man Frauen überhaupt verstehen?

Die meisten Frauen sagen ja, dass der Charakter das wichtigste ist und dass das Aussehen nur Nebensache ist.

Dann aber wird man doch wieder abgeblitzt, wenn man doch nicht so schön ist, obwohl man nett ist.

Was nun? Aussehen oder Charakter?

Entscheidet euch mal.

...zur Frage

Was mögen jungs/Männer am aussehen an Frauen sehr?

Wie könnte er sich verlieben

...zur Frage

Was ist wichtiger für Mädchen/Frauen?

Was finden Mädchen/Frauen am wichtigsten das aussehen oder Charakter

...zur Frage

Warum lügen so viele Frauen und behaupten, es kommt nicht aufs Aussehen an, sondern auf den Charakter?

Ich würde mich als überdurchschnittlich gut aussehend beschreiben, ich bin durchtrainert und über 1.85 groß.

Ich habe ein Jahr lang ein Experiment gemacht. Ich habe mir eine Dating-App installiert und über 100 Frauen mit sexistischen und billigen Sprüchen angeschrieben. 99 von hundert Frauen haben mir geantwortet. 50 davon habe ich getroffen. Mit 40 davon bin ich im Bett gelandet. Alle dieser Frauen haben behauptet ein guter Charakter sei die wichtigste Eigenschaft und die suchen keine schnelle Nummer, dabei habe ich mich beim Treffen immer wie ein typischer "Macho" benommen. Mich würde interessieren, warum so viele Frauen lügen und tatsächlich nur aufs Aussehen gucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?