Warum löst sich der Mensch vom Tier ab?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

dumm 50%
Andere antwort 40%
.????? 10%
keine ahnung 0%
Ist leider so 0%

6 Antworten

Andere antwort

Das sind alles erfundene Begriffe von uns Menschen. Von außen betrachtet sind wir auch nur Tiere, mit einer Sonderstellung. Der Mensch ist nunmal viel komplexer aufgebaut als jedes Tier und hat vielmehr Bedürfnisse. Er ist die vorrangige Art auf unserem Planeten

Andere antwort

Weil Mensch und Tier sich unterscheiden. Der Mensch wird sich als Lebewesen immer hervorheben, er bestimmt immerhin die Regeln und wird sich niemals gleichgestellt mit Tieren betrachten.

Naja. Der Mensch kann sich auch mal aussterben und eine andere Art kann sich weiterentwickeln

0
@goodgame007

Nichts vergleichbar mit dem Menschen, alles außer Dinosaurier ist auf unsere existenz zurück zu führen.

Außerdem ist ein aktuelles Aussterben der Menschlichenspezies schon eher unwahrscheinlich, ohne auch anderes Leben zu beeinträchtigen, außerdem ist unser Planet nicht mehr wirkich das Pflaster was die Zeit bieten kann, eine erneute Entwicklung zu ermöglichen.

0
@Lillyxdxf

Du hast keine Ahnung. Die Erde existiert noch lange, auch ohne Menschen. Millionen Jahre wird die Erde noch bestehen. Die Erde regeneriert sich wieder und die Evolution bringt dann vllt eine neue intelligente Spezies zum Vorschein. Und das die verschiedenen anderen Menschen auf uns zurückzuführen ist, ist auch totaler Humbug. Diese Menschenarten stammen nicht von uns sondern von Affen und haben sich dann wieder anders entwickelt. Evolution kann immer intelligentes Leben hervorbringen.

0
@goodgame007

Auf unsere Existenz, nicht sie auf uns.

Natürlch kann es sein. Die Entwicklung der Menschen ist aber ein wirklicher "Glücksfall". Denn eine solche ist Naturbedingt nicht vorgesehen. Das ist auch der Grund warum sich wissenschaftler eine solche Etwicklung nicht erklären können.

Möglich ists natürlich immer, dass es nicht möglich ist, habe ich auch nicht behauptet, nur eben sehr unwahrscheinlich das eine neue Spezies entstehen kann, die unserer gleich kommt.

0
dumm

Mag jetzt etwas fies klingen, aber wir Menschen haben einfach die höhere Hirnleistung, wir haben Hände, womit wir prima arbeiten können... Vieles spricht in dieser Hinsicht für uns.

Andere antwort

Weil sie Menschen von den Tieren unterscheiden und eine andere Behandlung oder andere Ernährung haben.

Tier is ein Menschen erfunderer Begriff... z.b. ist Jaguar für mich auch ne eigene Gattung und nicht nur ein Tier

Was möchtest Du wissen?