Warum löschten nur KALTE Getränke den Durst richtig?

8 Antworten

Bei mir löschen kalte Getränke definitiv besser den Durst. Hab grad 3 Tassen heißen Kräutertee getrunken und erst ein großes Glas kaltes Wasser befreite mich von der Durstqual nach dem Sport. Und von wegen warmen Tee im Sommer! Der Körper will gekühlt werden. Dazu kann man kalte Getränke trinken oder ins Freibad gehen. Ich habe nach solch einer Abkühlung nachher nicht mehr geschwitzt! Marathonläufer werden ja auch vorgekühlt und nicht vorgewärmt.

das meint man nur im ersten moment.wenn man z.B. im sommer etwas kaltes trinkt,dann schwitzt der körper noch mehr als ohnehin schon.besser man trinkt etwas in "körpertemperatur" z.B. tee oder so.dann verbraucht der körper keine unnötige nergie und es löscht den durst super.

FALSCH!!! Heiße Getränke löschen den Durst am besten. Kalte Getränke muss der Körper erst auf Körpertemperatur bringen.

Was möchtest Du wissen?