Warum liest unser Gehirn automatisch alles?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich tippe mal darauf, dass es der gleiche Grund ist, aus dem wir überall Gesichter erkennen, also auch in den Wolken oder der Landschaft. Unser Gehirn ist darauf trainiert. Geschriebenes ist oft wichtig und gerade Plakate oder Schilder geben uns oft wichtige Informationen, deswegen fokussiert sich unsere Aufmerksamkeit darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soleysix
17.03.2012, 22:15

In etwa so wichtig wie: "H&M, 30% Rabatt" ?? Nicht alles ist wichtig was man liest

0

Noch eine Tatsache. Wahrscheinlich wird sie für dich interessant. Die englische Gelehrten haben also festgestellt, dass die Folge der Buchstaben in einem Wort nicht wichtig ist. Nur der erste und der letzte Buchstabe soll auf sienem Stelle sein, dass wir es lesen können! Unwarhcsheilnilch!)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir wurden so auf sprache und lesen getrimmt das wir sogesehen keine andere wahl mehr haben als so zu handeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?