Warum liest man den Koran am Ramadan durch?

1 Antwort

Da der Koran das Herz des Islams, die Hauptquelle der Muslime, Allahs letzte Offenbarung ist, wird das Lesen und Rezitieren besonders belohnt. So heißt es im obigen Hadith, dass derjenige, der ihn in angemessen schöner Weise liest, mit den Engeln ist. In einer anderen Überlieferung sagt der Prophet Muhammad (s):„Wer versucht den Koran zu lesen, obwohl es ihm schwerfällt, wird doppelt belohnt.“ (Muslim)

Quelle: http://www.islamiq.de/2014/06/22/der-koran-das-herz-des-ramadan/