Warum ließ Donald Trumps Ehefrau ihren Namen eindeutschen (germanisieren)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil Donald Trump sie geheiratet hat. Er ist eine Person in der Öffentlichkeit, sein Name steht auf den Hochhäusern die er gebaut hat. Soll er dann wirklich den Namen von einem osteuropäischen Model annehmen. Wenn sein Name "Trump" untrennbar seit Generationen für sein Unternehmen steht. Selbst wenn jeder seinen Namen behalten hätte nach der Hochzeit, hätten die Leute getuschelt. Es ist also einfach die logische Konsequenz, dass sie seinen Namen annehmen musste, sonst hätte er sich wohl eine andere gesucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retrohure
19.07.2016, 18:17

Lies bitte nochmal die Frage. Darum geht es nicht. Dass sie seinen Namen annimmt, ist klar. Aber warum lässt sie ihren slowenischen Namen eindeutschen, BEVOR sie ihn heiratet (während ihrer Tätigkeit als Model)?

1
Kommentar von vanillakusss
19.07.2016, 18:18

Häh? Wer sagt denn, er müsse den Namen seiner osteuropäischen Frau annehmen?!

Bei Ivana hat er es auch nicht gemacht, die heißen alle Trump.

0

Keine Ahnung, vielleicht war der Nachname erst deutsch. Der Vorname ist nur anders geschrieben, so wie man ihn ausspricht, sonst hätte sie sich Melanie genannt.

Und das mit dem Melanija, das verstehen nicht viele. Meine Tochter hatte eine Kindergartenfreundin, sie hieß Julija. Der Name stand auch auf der Tischkarte, beim Kindergeburtstag und fast alle, die ihn  gesehen haben, meinen heute noch, ich habe mich verschrieben....

So, lange Rede, kurzer Sinn. Der Name wurde angepasst weil er so einfacher zu schreiben ist. Sonst muss man immer buchstabieren.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retrohure
19.07.2016, 18:14

Ja, das mit dem Vornamen verstehe ich auch. Macht Sinn. Aber warum der Nachname dann so markant eingedeutscht wird (sogar mit doppel-S), macht für mich keinen Sinn. Wenn man in Amerika arbeitet, würde ich den doch eher anglisieren, also von mir aus Cnouse oder so :D

0

Was möchtest Du wissen?