Warum liegt unser Kater neuerdings auf dem Rücken?

5 Antworten

Wenn Tiere sich so zeigen, ist das ein ganz großer Vertrauens-, ja Liebesbeweis, kann man sagen. Die Bauchpartie ist ja ganz verletzlich, indem dein Kater dir diesen Teil zeigt, signalisiert er, dass er keinerlei Angst vor dir hat.

Meiner macht das, wenn er m Bauch gekrabbelt werden möchte. Allerdings scheint er dort kitzlig zu sein, er strampelt dann immer wie wild. Trotzdem mag er das.

Mein kater liebt auch das Bauchkraulen und wirft sich sofort in Position sobald man ihn anfasst. Meine Katze "rollt" sich zwar auch über den Fußboden, bei ihr ist das aber das Signal, dass sie spielen will.

Warum pinkelt mein Kater (13) neuerdings in die Wohnung

Mein 13jähriger Kater pinkelt neuerdings auf meine Teppiche im Flur. Nachdem ich diese entsorgt hatte und nun nur noch eine kleine Fußmatte (unten gummiert) dort liegt, pinkelte er darauf. Wer kann mir einen Rat geben. Er ist Freigänger hat aber drinn auch ein Katzenklo was auch täglich gereinigt wird.

Mein Dank ist Euch sicher :-))

LG Bambelbi

...zur Frage

Kater fängt Libellen

Mein Kater bringt mir neuerdings immer Libellen, die er dann später frisst. Sonst fängt er keine Tiere (Mäuse, Vögel usw.), nur Libellen. Ist das normal ;D ?

...zur Frage

Kater pullert nach Penis Amputation ständig hin, was tuen?

Hallo zusammen.

Ich schreibe hier im Auftrag meiner Mutter. Und sie hofft auf Hilfe oder Ratschläge eurerseits.

Es geht um ihren 10 Jahre Alten Kater Teddy. Er hatte vor Anderthalb Jahren eine Schniedel OP, mit Amputation seines Schniedels. 

Das er natürlich irgendwo stückweise "inkontinent" ist oder Tropfen verliert, ist ja normal, das ist nicht das Problem. Jedoch pullert er neuerdings absichtlich immer wieder in den Schulrucksack meiner Schwester, oder auch in die Dusche , auf das Bett von meiner Schwester oder an anderen Orten, obwohl das Katzenklo sauber ist. Könnt ihr irgendwas empfehlen, was man da machen kann? Und meint ihr, es liegt wirklich an der OP die mittlerweile ja fast 2 Jahre her ist, und er keinen Schniedel mehr hat, oder kann es andere Ursachen haben.

Liebe Grüße

Djamila01

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?