Warum liegt Merkel in den Umfragen weit vorne, wenn irgendwie fast alle über sie schimpfen und gegen sie hetzen?

24 Antworten

Komischerweise weil sie nicht ganz so dämlich und unbrauchbar ist wie die "Konkurrenz". Normalerweise wählt das "Volk" den dämlichsten Kandidaten ( --> den Trampel in Amerika).

Aber seit dem Trampel von Amerika wählen die Leute den veniger verblödeten Kandidaten von denen die sich da präsentieren (--> Frankreich)

Es ist auch so, dass gewisse Kreise versuchen die Wahl von den nicht ganz so dämlichen zu sabotieren indem sie den Wählern vormachen, dass der, eher brauchbare Kandidat sowieso gewählt wird ... dann gehen einige von den Leuten die den eher brauchbaren Kandidaten wählen würden nicht an die "Urne"   (-- > das war so in Amerika, wo die potentiellen Wähler von der alten Clinton geglaubt haben, die würde sowieso drankommen und es wäre unnütz dass sie da wählen gehen).

Auch in GB war das beim "Brexit" so ... da haben viele Gegner darauf vertraut, dass das "Volk" diesen Schwachsinn sowieso nicht "wählt" ...

Bei Wahlen wo so ca. 50% für und ca. 50% dagegen sind, ist diese Wahlmanipulation gang und gäbe. 

Die Leute sind einfach nur schlecht informiert und lassen sich von Merkel und ihrer Partei,die sich sehr geschickt verhält wenn es um das Einsammeln von Stimmen geht, einlullen.
Wenn ich so die Begründungen höre,wieso Leute unentschlossen sind dann ist das so weil sie die Wahlprogramme nicht gelesen haben und tatsächlich meinen,dass sei ja sowieso kein Unterschied. Dieses verbreitete Desinteresse, das Misstrauen in Politik insgesamt macht sie so stark. Ich finde es wirklich traurig,wie die Leute alle resignieren, das ist vllt z.T.bdie Situation insgesamt doch sicher auch die Folge von so vielen Jahren mit Merkel und der CDU. Diese Resignation hilft ihr dann wiederum wieder.. Nimmt man die Nichtwähler und rechnet die mit ist vllt grob nur jeder 4-5. Wähler für Frau Merkel und trotzdem regiert sie weiter. Mit ihrem Stil wird sie diese Politikverdrossenheit meiner Meinung auch noch weiter fördern und die AFD (ist eine sehr verlogene Partei) geht meiner Meinung nach zudem auch noch auf ihr Konto. Sie hat nämlich keinen richtigen Diskurs geführt in der Flüchtlingsdebatte sondern einfach schnell alleine entschieden.

die AFD hilft ihr auch indirekt, da die Leute welche eben nichts mit der AFD zu tun haben wollen durch diese Bedrohung von rechts abgelenkt sind und dann lieber noch mal eine große Koalition nehmen,mit allen Folgen um das Gefühl zu haben es ist dadurch Stabilität da.

0

zu deiner Frage: Ich denke die Hetzer entlarven nur selbst ihre Dummheit,daher glaube ich kaum dass diese Merkel schwächen. Die Hetze kommt ausschließlich von rechts und von Leuten die wirres Zeug reden. Alles andere ist ja nur Scharfe Kritik an Merkel.

0

Es schimpfen und hetzen eben nicht fast alle gegen sie. Schlechte Nachrichten und Gehetze machen sich in den Nachrichten besser als gute Nachrichten und Lob. Das heißt, wer laut schreit, kriegt auch mehr Medienpräsenz. Du kriegst also bloß diejenigen eher mit, die schimpfen und hetzen. Die schweigende Mehrheit ist unsichtbar.

Die Umfragen hingegen sind, wenn sie methodisch sauber sind, repräsentativ. Das heißt, dass dort auch diejenigen berücksichtigt sind, die nicht laut rumnörgeln, sondern stille Merkel-Befürworter sind.

Die Umfragen werden meist in bestimmten Städten mit sehr wenig Leuten gemacht...also wenig repräsentativ.

0
@Mallotherealtm

Die Umfragen werden meist in bestimmten Städten mit sehr wenig Leuten gemacht...also wenig repräsentativ.

Das weißt Du woher?

3

Warum hassen Russische/Ukrainische Eltern Türken und Araber?

Ich bin Russin und stehe eher auf Türkische oder Arabische Männer, das war irgendwie schon immer so. Wenn ich meinen Verwandten oder Eltern erzählen würde dass ich einen türkischen Freund habe, dann würden sie mir den Kopf abreißen 😒 Und meine Verwandte würden gegen ihn hetzen. Nicht nur bei meiner Familie merke ich dass Türken und Araber bei Russen unbeliebt sind sondern bei fast allen, und Hauptthema ist fast immer der Islam den diese praktizieren.

Warum ist das so?

...zur Frage

muss ein Lehrer irgendwie strafe zahlen wenn er nicht den ganzen Lehrplan schafft oder warum hetzen

manche Lehrer den kompletten Stoff durch nach dem Motto "Friss oder stirb, Vögelchen" ?

...zur Frage

AfD für eine gute Opposition wählen?

Je mehr ich mich mit der Wahl auseinandersetze, desto verwirrender ist das ganze.

Hier mal meinen Gedankengang:

Ich will nicht, dass Merkel eine weitere Legislaturperiode bekommt.

Deshalb müsste ich eigentlich die SPD wählen.

Die SPD wird allerdings eh nicht so viele Stimmen wie die CDU bekommen und es wird vermutlich auf eine Große Koalition hinauslaufen.

Größe Koalition heißt für mich stabiles Verwalten aber keine Veränderungen, die dringende benötigt werden.

Jetzt Frage ich mich, obwohl ich die Partei hasse, dass die AfD tatsächlich die einzige Möglichkeit ist.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Sauer - Merkel

Warum heißt Frau Merkel nicht Sauer? Merkel ist doch der Name aus erster Ehe, warum nimmt sie nicht ihr Mädchenname als ihren nicht Sauer Name. Ist es Professor Sauer scheiß egal? Für mich irgendwie nicht nach zu vollziehen!

...zur Frage

Werdet ihr SPD-Mitglieder für oder gegen die GroKo stimmen und was spräche gegen eine Minderheitenregierung?

Der Koalitionsvertrag ist ausgearbeitet, jetzt muss noch die SPD-Basis für oder gegen die GroKo stimmen.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/an-die-spd-mitglieder-werdet-ihr-fuer-oder-gegen-die-groko-stimmen/0_big.jpg?v=1518086718594" data-image-id="9925942">

...zur Frage

Was ist eine (jamaika)Koalition?

Hallo, ich hätte da eine Frage, was ist eine jamaika Koalition? Ich schreibe morgen eine Arbeit in dem was vorkommt, weiß aber nicht was das, bitte Hilfe, danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?