Warum liegt das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehme einmal an, dass dieses Schnittprogramm den verwendeten Codec Deines Videos nicht verarbeiten kann. Ich kenne das Programm nicht (ich arbeite mit AVID) und weiß daher leider nicht, welche Codecs es verarbeiten kann. Leider schreibst Du auch nicht, welches Format Dein Video hat.

Du kannst versuchen, Dein Video in ein Format zu wandeln, welches Dein von Dir verwendetes Schnittprogramm versteht. Dies wäre jedoch mit Qualitätseinbußen verbunden.

Daher würde ich den Rat aussprechen, Dir ein Schnittprogramm zu kaufen. Es gibt bis 100 Euro ganz brauchbare Programme. (Eine Liste findest Du in den weiteren Antworten.)

Und um Deine Frage aus der Fragestellung zu beantworten: Ich nehme einmal an, weil es umgefallen ist! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?