Warum liegen Fliegen auf dem Rücken, wenn sie tot sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie keine kraft mehr in den beinen haben und deshalb umkippen

das selbe beobachtet man bei den Argentinischen Waldschaben (googlen nach bildern) aber wenn die keine kräfte in den beinen haben, kann ich mir nicht vorstellen dass die umkippen??????

Fliegen sterben langsam,sie werden immer schwächer,ewehren sich,indem sie sich drehen,wenn sie dabei einmal auf den Rücken liegen,kommen sie nicht wieder rum.Dadurch liegen sie nach dem Sterben auf dem Rücken!