Warum liegen Eisentabletten schwer im Magen? Was kann man dagegen tun?

5 Antworten

Vielleicht sind die Eisentabletten bei dir sogar falsch und verursachen diese Probleme. Hat sie ein Arzt verordnet? Es gibt sehr häufig Probleme, wenn man selbst anfängt, irgendwelche Präparate zu nehmen. Die Werbung animiert einen dazu, indem sie sagt, wie gesund und wichtig dies oder jenes ist, aber genau das kann halt sehr gefährlich werden.

Ich vertrage Eisenpräparate als Saft besser. Die Tabletten vielleicht mit Orangensaft schlucken? Das verbessert auf jeden Fall die Eisenaufnahme und regt vielleicht auch die Verdauung besser an.

Ist eigentlich bekannt, daß manche Leute Probleme mit Eisentabletten haben. Speziell die, die man als Blutspender bekommt, machen öfters mal Probleme. Mit denen kam ich auch nicht klar.

Ich benutze stattdessen "Floradix Kräuterblut". Kann man in der Apotheke und im Reformhaus kaufen. Sowohl als Saft (nur begrenzt im Kühlschrank haltbar), als auch als Kapseln.

Obwohl ich Vegi & Blutspender, halte ich meine Werte damit im grünen Bereich.

Man nimmt das nicht kontinuierlich, sondern kurmäsig über ein paar Wochen ein.

Nebenwirkungen bei Tabletten vom Arzt was tun?

da ich unter Eisenmangel leide, hat mir mein Arzt Eisentabletten verschrieben und zwar enthält 1 Kapsel 567,7 mg eisen-glycin-sulfat, leider haben sich schon Nebenwirkkungen nach der ersten Kapsel gezeigt, ich habe durchfall und mein magen tut auch etwas weh. Die nebenwirkungen stehen auch im Beipackzettel. was soll ich tun wenn das andauernd so weitergeht mit den nebenwirkungen? die tabletten absetzten?

...zur Frage

Magen macht die ganze Zeit Geräusche, warum?

Seit knapp einer Woche macht mein Magen die ganze Zeit Geräusche. Hauptsächlich vormittags und abends/nachts. Woher kommt das? An meiner Ernährung hat sich die letzten Tage nichts geändert, also wüsste ich nicht an welchem Lebensmittel das liegen könnte

...zur Frage

Warum knurrt mein Mage, obwohl ich kein Hunger habe?

mein Magen knurrt im moment ständig obwohl ich keinen Hunger hab des letzte mal hab ich heute vormittag gegessen und kann nicht daran liegen das mein Magen immer noch verdaut weiß jemand an was des liegen kann Danke im voraus

...zur Frage

Müde nach Absetzen von Eisentabletten?

Hallo liebe Community, ich habe wegen Eisenmangel, vom Arzt Eisentabletten verordnet bekommen. Einige Tage nach der Einnahme sind Symptome wie Müdigkwit auch verschwunden. Nun habe ich 1-2 Wochen die Einnahme vernachlässigt und irgendwann fingen wieder die extreme Schlappheit und Müdigkeit wieder an. Nach erneuter Einnahme am nächsten Tag waren diese Weg. Ich nehme Sie insgesamt, ohne die vergessenen Tage schon seit ca 2 Wochen ein. Kann ein Eisenmangel so extrem wirken? Wie lange brauche  die Depos bis diese wieder gefüllt sind? Jemand erfahrungen mit Eisenmangel gemacht und könnte eventuell berichten? Danke im
Voraus

...zur Frage

Eisenmangel geht nicht weg?

Ich nehme 1 mal am Tag schon lange Eisentabletten und ich hab immernoch Mangel, warum gehts nicht weg ?

...zur Frage

eisentabletten führen die zu verstopfung?

ich bin 14 jahre und hab mir heute eisentabletten gekauft und hab gelesen und auch meine mutter hat gesagt dass man davon sehr schlimme verstopfung kriegt, passiert dass auch wenn ich nur alle zwei tage eine nehme? :/ weil ich brauch die tabletten wirklich, ich hab sehr starken eisenmangel... DAS MEDIKAMENT HEISST "feraccru"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?