Warum liegen die Hoden ausserhalb des körpers?

12 Antworten

Schwellen die Hoden nicht bei manchen Tieren in der Brunft nach und nach erheblich an und werden stolz präsentiert - beides ist doch nur außerhalb vom Körper richtig möglich.

Grundsätzlich korrigiert die Evolution ja durch nicht durchsetztung einer genmutation. Die ungeschützen hoden, bilden zwar eine schwäche, aber wegen dem stirbt niemand früher. Auch die fortpflanzung, was ja die durchsetzung steuert, ist nicht gefährdet. Daher warum ändern?

Würde die Körpertemperatur gesenkt werden, würden andere Enzyme nicht gut arbeiten.

Genauso können uns auch über die fehlenden scharfen Sinne oder schlecht gemachte Wirbelsäule unterhalten. Der Mensch is Work in Progress.

Weil die Natur in vielen Fällen halt nicht perfekt ist.

Ich weiss, dass die spermuen eine tiefere temperatur benötigen. 

Schamhaare aber komischerweise auch. Oder zumindest haben sie welche, welche ja eher warm halten als kühlen.

Hallo,

im Körper des Mannes hätten die Hoden keinen Platz.

Deswegen sind sie "draussen".

Liebe Grüße Rodium

So riesig sind die Hoden ja nun auch nicht.

Trotzdem hat die Natur es schon gut so eingerichtet.

0

Was möchtest Du wissen?