Warum liefert 1 Finne mehr Stabilität, aber weniger Manövrierfähigkeit, als 2 oder 3 Finnen?

1 Antwort

Eine Finne führt das Board, d.h. sie sorgt erst mal für Geradeausfahrt. Je mehr Finnen das Board hat, desto schwerer ist es von seiner Geradeausfahrt abzubringen. Zwei Finnen z.b. bei Waveboards gleichen das Manko beim Manövrieren dadurch aus, dass sie kleiner sind. Außerdem sind sie dazu da, dass das Waveboard, wenn es stark gekippt wird, trotzdem noch die Führung einer Finne hat, weil die andere dann oft aus dem Wasser schaut.

Eine Finne funktioniert beim Surfboard in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Boardshape. Es ist aber auch ein bisschen Ideologie dabei. Inzwischen ist alles etwas entspannter. Vor ein paar Jahrzehnten hat es regelrechte ideologische Kämpfe zwischen One-Fin-Men und Two-Fin-Men gegeben – so wie heute zwischen Windows- und Apple-Usern, zwischen Fleischessern und Veganern, oder zwischen Anhängern der forschungsbasierten Schulmedizin und Vertretern von Kügelchen, Bachblüten und anderen Voodoo-Placebos.

Mein erstes Surfboard hatte eine Finne von 15 cm Länge, mein jetziges eine von 45 cm Länge. Was ich in meinem 35 Jahre langen Surferleben schon an skurrilen Konstruktionen erlebt habe, könnte ein Buch füllen. Doch alle diese Wahnsinns-Konstruktionen hatten zwei natürliche und am Ende immer stärkere Feinde – Sand und Salzwasser.

Keep it simple!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

0

warum braucht man beim kochen mit dem eierkocher WENIGER wasser je MEHR eier man nimmt?

egal ob hart, mittel oder weich eigentlich müsste es doch umgekehrt sein. je mehr eier ich kochen will umso mehr wasser müsste nötig sein.

...zur Frage

Richtige Zeitform bei Französisch-Referat?

Hallo! Ich schreibe ein Referat über einen Musiker in französisch. Nun weiß ich nicht genau, welche Zeitform ich verwenden soll..

...zur Frage

Warum sind im Tierreich die Männchen immer bunter und schöner wie die Weibchen?

Und warum ist das bei menschen genau umgekehrt ??

...zur Frage

Hallo Ich Surfe schon seit einer Woche und habe den VDWS Grundschein schon auf Level 2. Ich wollte fragen, ob ich jetzt schon mit dem Trapez anfangen soll?

...zur Frage

Ist Windsurfen anstrengend?

Hallo:) ich überlege momentan, ob ich entweder mit Kickboxen oder mit Windsurfen anfangen soll. Ich bin 14 Jahre alt und weiblich. mir ist es wichtig, dass der Sport Spaß macht und, dass ich dabei viele Muskeln aufbaue. Ich glaube ich hätte mehr Spaß an Windsurfen, aber ist das anstrengend und werden da die Muskeln stark beansprucht? Danke!:))

...zur Frage

Was bedeutet "kulturelle Stabilität" im Zusammenhang mit der Gesundheit?

Hallo liebe Community,

ich schreibe am Donnerstag eine Klausur über diverse Krankheitsmodelle und lese jetzt, dass "kulturelle Stabilität" in manchen Fällen Gesundheitsfördernd sein kann. Jetzt weiß ich aber nicht was genau man unter "kultureller Stabilität" in diesem Zusammenhang versteht ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Oli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?