Warum liebt meine Mutter mich nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, es ist schon schlimm, wenn du mit psychischen Krankheiten vorbelastet bist. Aber hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wie schlimm es ist, mit einem Menschen, der solche Probleme hat, immer umzugehen. Du sagst, deine Mutter hatte immer eine liebevoll Art und nun ist sie ein Biest, nur weil sie dir Vorhaltungen macht. Es ist sehr bequem immer die Schuld bei anderen zu suchen. Deine Mutter möchte, dass du wieder ganz gesund wirst, du möchtest das anscheinend nicht. Denn du tust auch nichts dafür, sondern lässt dich einfach gehen und bemitleidest dich nur.

 Wenn du die Ratschläge deiner Mutter annehmen würdest, die bestimmt dazu beitragen, dass du gesund wirst, dann würde deine Mutter auch nichts mehr sagen. Zu 80 % musst du selber an dir arbeiten um gesund zu werden. Aber da du wohl keine Lust dazu hast und lieber im Bett liegst, musst du dich nicht wundern, wenn bei deiner Mutter das Maß voll ist und sie dann mit Recht unzufrieden mit dir ist. Denke mal darüber nach und bemühe dich endlich, von dieser Krankheit weg zu kommen. Denn wenn du immer nur die Dinge auf dich zukommen lässt, ohne auch selber etwas dafür zu tun, dass es dir besser geht, dann möchte ich nicht sehen, wo du dich in ein paar Jahren wieder findest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter ist entweder psychisch krank ist einfach ein, Entschuldigung, schlechter Mensch. Meine ist psychisch krank und hat mir jahrelang jeden Tag erzählt, wie wenig ist wert bin, dass sie mich lieber abgetrieben hätte, dass niemand noch jemals lieben wird, usw. Das Ergebnis dieser Misshandlung ist Borderline, ein extrem instabiles Selbstwertgefühl (mal nichts, mal ein bisschen), Suizidgedanken und -versuche, Klinikaufenthalte, Medikamente und der Wunsch, das vorher beendet zu haben, egal wie. Das ist über zehn Jahre her, ich bin jetzt 24 und der einzige Grund, weshalb ich mich nicht umbringe, ist der Gedanke, dass mein Freund die Katzen nicht alleine finanzieren kann. Willst du enden wie ich? Wenn nicht, raus. Jetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?