warum lieben soviele leute ikea?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja...die Werbung ist immer recht lustig und die IKEA Läden schön und einladend aufgemacht^^ Und wer kann schon ohne sein geliebtes Bully Regal auskommen? xD Ist auserdem recht preiswert, für die Qualität die man bekommt und "schöne" und inovative, einladende Designs gibts auch^^ Nicht zu vergessen die vielen Dekoartikel, an denen die meisten Leute (mich eingeschlossen =P) nie so recht vorbeikommen wollen =)

Weil die Sachen ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben und das Design zeitgemäß ist. Alles drei zusammen ist im Bereich Einrichtung außer bei Ikea sonst nur schwer zu bekommen.

Weil sie es verstehen, die Kundschaft emotional anzusprechen.

Die Waren sind vom Materialwert häufig relativ teuer und qualitiativ (wenn man den Vergleich zu einem richtigen Tischler der echte Holzmöbel herstellt) minderwertig.

Die kennen sich halt mit weiblicher Psychologie gut aus, so dass die Frauen hinterher denken, sie hätten Qualität zu einem günstigen Preis gekauft.

Was möchtest Du wissen?