Warum lieben Bären Honig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baeren sind nicht reine Vegetarier, aber auf ihrem Speiseplan sind Beeren, Obst, Gruenzeug und eben Suesses, der Honig. Denke es ist Instinkt, dass sie spueren welch wertvolle Naehrstoffe im Honig enthalten. Aber auch gegen einen Happen Fleisch haben sie nichts einzuwenden. Baeren (als mehr oder weniger Allesfresser) sind ein Problem wenn sie in der Naehe von Siedlungen leben; sie holen sich Futter aus den Muelltonnen !

59

ich weiß nicht ob sie spüren was für Nährstoffe im Honig sind. Auf jeden Fall haben sie eine sehr gute Nase und mögen genau wie der Mensch nun mal gerne süße Leckereien. Ob man Honig als besonders wertvoll betrachten kann weiß ich nicht, der beseht eigentlich zu 99,9 % aus Zucker

0
24
@Mismid

Honig hat 73.57 g Zucker je 100 g. Wenn man etwas nicht weiss, sollte man lieber nichts sagen.

0
7

Ja, das weiß ich alles, Aber warum lieben Bären Honig? Immerhin ist es sprichwörtlich. Was ist mit dem Honig? Weiß das jemand?

0
11
@nolle

Ich frage mich, warum Sie dies als hilfreichste Antwort auszeichnen, wenn Sie doch eigentlich gar nicht mit der Antwort zufrieden sind... Es gibt Dinge, die muß man nicht verstehen!

0

warum wird der Honig im Glas fest?

Ich bekomme öfter von einem Privat Imker Honig zuletzt Frühjahrsblüte. Am Tag der ABfüllung wenn ich das Glas bekomme ist der Honig sehr weich und Crtemig und nach 1 2 wochen ist er dann richtig fest! Aber warum im Glas gibt es doch keine Verdunstung ??

...zur Frage

Read dead 2 Bär fell?

Ich hab das Fell von einem längenderen bären was kann ich damit machen?beim Schlachter kann ich es irgendwie nicht verkaufen

...zur Frage

Bären ASCII-Art?

Hey :) Weiß jemand wie man einen Bären mit Zeichen malt? Ich suche ein bestimmtes Bild, wo man nur den Kopf des Bären sieht. Es hat ungefähr so ausgesehen: ^{-}^ ich weiß dass sieht nicht aus wie der Bär den ich meine, aber so ungefähr. Wäre nett wenn jemand wüsste wie er aussieht.

...zur Frage

Wieso darf ein Pelikan weiterleben aber ein Bär nicht?

In München ist ein Pelikan in der Wildbahn gesichtet worden. Wieso erschießt man den nicht so wie die Bären?

...zur Frage

Greifen Bären schlafende Menschen an?

Würde mich ein Bär in den Bergen Türkeis beim Campen, während meiner Nachtruhe angreifen ?

...zur Frage

Veletzt ein angeschossener Bär im Todeskampf den Jäger?

Oder war, wie in dem Fall der Jäger nur dumm?

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_84555198/alaska-lebensgefaehrlich-verletzt-jaeger-wird-von-angeschossenem-baeren-ueberrollt.html

Eigentlich hätte doch der angeschossene Bär die Flucht ergriffen, weil er seine aussichtslose Lager kennt. Das wäre doch die natürliche Reaktion des Bären.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?