Warum leugnen manche den Klimawandel?

14 Antworten

Weil viele den Klimawandel nicht wahrhaben wollen, da für viele Geld, Wirtschaft eben wichtiger sind. Und weil wir zu bequem sind, um etwas zu ändern

Aber irgendwann müssen wir den Klimawandel auseinandersetzen. Die Natur ist immer stärker als die gesamte Menschheit. Wir Menschen sind von Natur abhängig, die Natur aber nicht von Menschen.

Und viele glauben, dass der Klimawandel ein natürlicher Prozess ist. Was auch stimmt, aber wir verkennen, dass die Menschheit zum ersten Mal in der gesamte Geschichte eingreift.

Gebe die Menschheit gar nicht, würde jetzt sogar etwas kälter werden, da die Sonnenaktivität jetzt ziemlich gering ist. Es ist sogar ein Buch geschrieben worden, dass ich auch besitze:

http://www.amazon.de/Die-kalte-Sonne-Klimakatastrophe-stattfindet/dp/3455502504

Es gab Zeiten, da hat den Klimawandel niemand infrage gestellt. Bis klar wurde, wie viel Milliarden er der Industrie kosten würde. Und weil die Industrie ungern Geld verliert, began sie den Klimawandel zu leugnen. Kampagne folgte auf Kampagne. Und manche Menschen fallen eben darauf rein.

Das ist der Anfang des Klimawandels. Niemand sagt das der K-Wandel ab einem gewissen Datum oder Jahr größere Auswirkungen für den Menschen hat. Welche Auswirkungen der Wandel für einzelne Länder hat, wäre genauso unsinnig zu bestimmen wie eine Wettervorhersage für die nächsten 4 Wochen.

Das Wetter in Europa wird vom Golfstrom bestimmt. Schmilzt die Antarktis weiter und kühlt sich der Golfstrom um 2°C ab, wird das Auswirkungen auf das Wetter in Europa haben. Fischfanggebiete werden sich verlagern.

Der erste Klimagipfel scheiterte an Ländern wie China, das erst mitmachen wollte wenn alle Chinesen einen Kühlschrank haben. Ziel war immer eine Temperaturerhöhung von max. 2 °C bis zum Jahr 2030, das aber mittlerweile 2025 heißen muss.

Das CO2, das bisher ausgetreten ist beträgt 2/3 von dem was unser Planet vertragen kann. Also bleibt 1/3 bis zur Sättigung.

Hallo! Da ist immer auch die mächtige Lobby der Industrie im Spiel. Die Verursacher des Klimawandels verdienen in Summe Billionen.

Also wenn die Antarktis schmilzt und der Meeresspiegel steigt das ist doch ein klares Zeichen für den Klimawandel

Ein Indiz von vielen und in Summe schon ein Beweis. Beispiel : De Facto  ist der Anstieg globaler Temperatur nicht mehr zu stoppen. Wir verlieren also permanent Land an Wasser - die bewohnbare Erde wird kleiner. Zudem werden zunehmend die Permafrostböden durch die Steigenden Temperaturen angefressen. Diese enthalten ca. 1700 Milliarden Tonnen organischen Kohlenstoff, Überreste von Pflanzen und Tieren aus Tausenden von Jahren. Die schmelzenden Permafrostböden beschleunigen den Klimawandel rasant - eine Spirale die dann nicht mehr zu stoppen ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Die Verursacher des Klimawandels verdienen in Summe Billionen.

ROFL....ich fass es nicht. Weißt du wer Milliarden verdient durch diesen Klimaquak? GRÜNE Unternehmen, die Windkraft und Sonnenkollektoren herstellen!

Ein Indiz von vielen und in Summe schon ein Beweis.

Nur blöd, dass da nichts schmilzt...findest du nicht auch?

Die schmelzenden Permafrostböden beschleunigen den Klimawandel rasant - eine Spirale die dann nicht mehr zu stoppen ist.

Also kami1a, irgendwie wirst du mir immer suspekter! Nicht nur in Ernährung, sondern auch an Pseudowissenschaft wie die der Klimalobbyisten fällst du herein! Ohhh man!

@kami1a, UserMod Light

ROFL....die Komiker vom WWF

Ich halte dagegen:

http://euleev.de/images/Beitraege/Anti_Fleischatlas_Georg_Keckl.pdf

Du magst irgendwie solch Panikmacher, oder? ^^ Ohhh man

Du und deine Anti-Fleisch-Kampagne ist echt lustig! Zwischen nützlicher Information und Propaganda kannst du wohl immer noch nicht unterscheiden. Deshalb suchst du dir IMMER die Quellen raus, die die größte Panik schieben und die größten Zahlen haben...völlig egal ob es stimmt oder nicht...das interessiert dich ja nicht! Und dann kommen Quellen zusammen wie: WWF, BUND, Heinrich-Böll-Stiftung und andere GRÜNE Organisationen! Such dir endlich seriöse Quellen und nicht solche Ökos, die nur Panik schieben und falsche Zahlen propagieren!

@kami1a, UserMod Light

Es wird dagegen gehalten mit einem reinen Propagandapapier

Na endlich siehst du es ein, dass der WWF Propaganda verbreitet!

ist Unterrichtsmaterial an vielen Schulen.

Leider leider, ja! Erschreckend!

@Omnivore08

Es wird dagegen gehalten mit einem reinen Propagandapapier und mit dem Chefpropagandisten Fleisch

Anti fleischatlas + keckel aber das ist ja eh bekannt.