Warum leuchtet meine Motorkontrolllampe hin und wieder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Motorkontrolllampe bedeutet nur das ein Fehler im Fehlerspeicher vorliegt. Niemand kann, nur auf Grund der Tatsache dass diese leuchtet, wissen um welchen Fehler es sich handelt. Es kommen theoretisch hunderte in Betracht. Ob der sporadische Fehler tatsächlich im Speicher dauerhaft hinterlegt wurde, kannst du nur erkunden in dem du den Speicher auslesen lässt. Anders wirst du wohl auch nicht erkunden können ob es wieder mit dem AGR Ventil zusammen hängt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht, der Bordcomputer speichert normal die Fehler auch wenn sie nicht mehr vorhanden sind.

Das kann an vielen Sachen liegen, merkst du beim Fahren einen Unterschied, zB stottern beim Beschleunigen?

Tritt das Problem vielleicht nur bei einem bestimmten Wetter auf? Meistens Regen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lagune2008
11.02.2016, 17:47

nein der fährt normal, war heute in der werkstatt und es war angeblich lt diagnosegerät, kein fehler vorhanden

0

Wackelkontakt .....?!?!
Wenn nicht solltest du zur Werkstatt gehen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?