Warum leuchtet meine LED Glühlampe (E27, 220V) erst sehr spät?

2 Antworten

? entwender ist die deckenlampe falsch angeschlossen oder du hast z.b. einen Dimmer drin in der Deckenlampe / Schalter an der Wand und die LED Brine ist keine Dimmbare Version.

Die Ursache ist in der Deckenbeleuchtung zu suchen .

Was passiert wenn du eine  normale glühbrine ein drehst ?

Also der Schalter ist nicht dimmbar und bei anderen Leuchtmitteln, auch Energiesparlampen, gibts keine Probleme. Wirklich nur bei LED und die Leuchtmittel sind in Ordnung, die funktionieren in anderen Lampen problemlos.

0
@29dezember

dann wie geschrieben entweder falsche Angeschlossen ,oder eine Dimmfunktion in der Lampe integriert /  vom Auschlussverfahren her kann es nur an der Deckenlampe liegen . GGf ersetzten wenn alles nicht hilft.  wir haben im gesamten MFH LED drin rund 100 leuchten diese brennen alle sofort

0

Ob vielleicht die Leuchte defekt ist? Gerade bei einem LED Leuchtmittel ist es normal, wenn es sofort zu leuchten beginnt.

Spannung baut sich langsam auf im Haustnetz, wie kommt das trotz ausgeschaltetem Schalter?

Hier mal ein Kuriosum:

Habe mir in der Küchelampe nun ein LED Leuchtmittel eingesetzt. Alle paar Sekunden blinkt die Lampe kurz und das im ausgeschaltetem Zustand. Eingeschaltet leuchtet sie normal. Also Schalter auf aus und an der Abzweigdose gemessen. Nach "aufblinken" zwischen L1 und N noch 38VDC und die Spannung steigt langsam auf 69VDC und das LED Leuchtmittel blinkt wieder kurz. Klar, da bei ca. 70V die LED selber durchlässig wird. Ohne Leuchtmittel steigt die Spannung auf 100VDC und bleibt relativ konstant. Eingeschaltet 230VDC und konstant. Nun die Frage, wie kann in der Leitung vom Schalter zur Lampe die Spannung auf 100V langsam steigen, ohne das irgendein Verbraucher dazwischen ist??? Schalter ist völlig in Ordnung. Vielleicht Rückspeisung durch den Neutralleiter??

Zur Info, hatten einen Blitzeinschlag mit einigen defekten Geräten. Hausnetz ist aber mit 230VDC konstant. Beim Einschlag ist auch nur der FI Schalter rausgeflogen. Alle anderen Geräte und Lampen funktionieren einwandfrei, nur im Keller "fflackert" das Licht nach einschalten kurz, als wäre ein kurzer Spannungseinbruch.

Irgendwelche Ideen??

Grüße, Toni

...zur Frage

Lavalampe mit LED-Leuchtmittel betreiben - geht das?

Hallo, Frage steht im Groben schon oben. Hier zu Erläuterung:

Die Glühlampe im meiner Lava-Lampe ist defekt und nun brauche ich Ersatz. Dabei handelt es sich um eine Lampe mit E14-Gewinde, Refelktor und 39mm Durchmesser, natürlich für 230V aber nur 30W - so jeden Falls gibt das die defekte "Glühbirne" wieder.

Leider finde ich als passenden Ersatz jetzt nur Leuchtmittel, die mit LED bestückt sind. Die klassische Version mit Glühfaden scheint im Zuge der Energieersparwelle nicht mehr angeboten zu werden. Nun brauche ich bei einer Lava Lampe ja nicht nur Licht, sondern ebenso wichtig auch Wärme - die bei beim klassischen Leuchtmittel ja zu genüge anfällt. Bei einer LED dürfte die Erwärmung allerdnigs bei weitem nicht so große sein, oder?! Auch wenn die LED-Lampe im Betrieb warm wird, so halte ich es aber für fraglich ob diese Wärmemenge dann reicht, um das Wachs in einer Lavalampe damit in Bewegung zu bekommen.

Wer hat hier zu Erfahrungen? Wer kann mir sagen ob die LED-Leuchtmittel ein gleichwertiger Ersatz sind? Wer weis vielleicht eine Quelle für das passende Leuchtmittel: R39, Reflektorlampe, E14, 230V 30W... ?

Freue mich auf Eure Antworten!

...zur Frage

Hochvolt LED Leuchten: Sind die so hell wie Glühbirnen?

Ich habe gerade das hier gesehen: http://www.pearl.de/p/PE5731-Hochvolt-LED-Leuchtmittel-230-Volt-E27-20-LEDs-rot.html

kann mir einer aus Erfahrung (bitte keine Vermutungen) sagen, ob diese LED-Lampen akzeptable Helligkeitswerte aufweisen?

...zur Frage

Halogenlampen MR16 GU5.3 gegen LED tauschen funktioniert nicht. Warum?

ich habe eine ikea lampe in der küche. 12 Volt spannung, mr16 lampen gu 5.3 Fassung. Im auslieferzustand bestückt mit 4 x 20 Watt. Nun habe ich die leuchtmittel getauscht gegen 4x 9 watt LED Leuchtmittel aber die lampe springt dann nicht an. Die leds funktionieren aber, wenn ich 3 LED und eine herkömmliche halogen mitlaufen lasse. Gibt es sowas wie einen mindestverbrauch damit der eingeb. 12 volt travo richtig funktioniert???

...zur Frage

Wo kann ich günstige LED Lampen oder LED Strahler kaufen?

Kenn jemand einen Shop wo man gute LED Lampen kaufen kann?

...zur Frage

LED Lampe leuchtet nur noch Schwach?

Hallo Leute, ich habe kürzlich in meine Deckenlampe 4 LED Lampen reingeschraubt. Sie gingen auch einwandfrei aber eine Leuchtet jetzt nur noch ganz Schwach, sodass man die einzelnen LED "Zählen kann". Was kann dass sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?