Warum leuchtet die abgaskontrollleuchte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die ursache kann ein zündproblem sein. würdest du aber merken am unrunden lauf.

unbemerkbar für dich wäre auch wenn er irgendwo falschluft anzieht.

oder eine undichtheit in der auspuffanlage vor der lamdasonde. meist ein kleiner riss im flexrohr. (muss deshalb nicht sehr laut sein).

aber falls du da nichts feststellen kannst bleibt tatsächlich nichts übrig als den fehler auslesen zu lassen. kann am steuergerät auch liegen und er bekommt falsches gemisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich um einen seat leon.benziner.und er ruckelt schon seit ca. 1 jahr im leerlauf.umso heisser er ist desto mehr ruckelt er im stand.wenn etwas undicht am abgassystem ist kann das aber nicht im fehlerspeicher stehen oder wie bekommt man das heraus?


Achso.was mir noch aufgefallen ist ,ist das mein sportendschalldämofer nun endlich mal sound bringt seit ca 2 wochen.weiss ja nicht ob es damit etwas zu tun haben könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Havenari
10.05.2016, 08:57

Na super. Seit einem Jahr ist was nicht in Ordnung, jetzt leuchtet auch noch ein Warnlämpchen, aber bloß keine 20 Euro in die Hand nehmen, um wenigstens mal den Fehlerspeicher auszulesen. Hauptsache, man hat einen tollen "Sport"schalldämpfer unter der Karre.

0

Das kann so viel sein. Z.b. Lamdasonde. Kat, partikelfilter dicht etc.
Es macht schon Sinn den Computer anzuschließen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was für ein Auto? etwa ein Diesel von VW?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?