Warum leuchtet die abgaskontrollleuchte?

4 Antworten

die ursache kann ein zündproblem sein. würdest du aber merken am unrunden lauf.

unbemerkbar für dich wäre auch wenn er irgendwo falschluft anzieht.

oder eine undichtheit in der auspuffanlage vor der lamdasonde. meist ein kleiner riss im flexrohr. (muss deshalb nicht sehr laut sein).

aber falls du da nichts feststellen kannst bleibt tatsächlich nichts übrig als den fehler auslesen zu lassen. kann am steuergerät auch liegen und er bekommt falsches gemisch.

Das kann so viel sein. Z.b. Lamdasonde. Kat, partikelfilter dicht etc.
Es macht schon Sinn den Computer anzuschließen

was für ein Auto? etwa ein Diesel von VW?

Ford Fiesta V ABS Steuergerät defekt?

Moin, an meiner Karre leuchten seit kurzem einige Kontrolllampen. War gestern in 2 Werkstätten und die konnten den Fehlerspeicher nicht auslesen. Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin bei Ford.

Folgende Probleme:

  1. Lampen für Motorkontrolle, ABS und Bremsanlage leuchten
  2. Tacho funktioniert nicht
  3. Zeit sowie Kilometerstand werden nicht angezeigt, nur " ------ "

Die Karre läuft noch rund, keine Probleme beim Fahren. Jetzt habe ich mich im Internet informiert und es deutet alles auf das ABS Steuergerät hin. Hat jemand zufällig Erfahrung damit und kann mir schildern welche Reparaturen/Kosten auf mich zukommen?

...zur Frage

Motorkontrollleuchte leuchtet sporadisch auf Golf 4?

Hallo liebe Community,

habe ein Problem mit meinem 4er Golf, nämlich die Motorkontrollleuchte leuchtet immer wieder auf. Ich habe schon 2 mal beim VW den Fehlerspeicher auslesen & löschen lassen, danach war sie wieder verschwunden. Beim ersten Mal hat es dann kanpp 1 Woche gedauert, bis sie wieder aufgeleuchtet hat, ich nun wieder nach VW, dasselbe nochmal. Nach Auslesen und Löschen leuchtete sie aber immer noch auf. Dann aber wieder ein paar Tage später war sie wieder aus. Für n paar Wochen war dann gar nichts mehr, bis ich das Auto gestern vollgetankt habe., dann leuchtete sie erneut.

Fall es wichtig ist: Das hat Auto ist 2.0L Benziner, von 2000 und hat im Februar 2016 einen neuen TÜV-Stempel bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten. Mfg

...zur Frage

Warum leuchtet die Kontrollleuchte für den Airbag beim A4 Bj. 2001 immer?

Hallo liebe Wissende,

seit dem bei meinem Audi A4 Baujahr 2000 vor ein paar Wochen der Strom komplett ausgefallen ist, leuchtet ständig die Kontrollleuchte für den Airbag.

Dir Werkstatt sagt, sie habe den Fehlerspeicher dafür ausgelesen und kein Problem entdecken können! Sie meinten es gäbe nur zwei Möglichkeiten, entweder das Steuergerät für den Airbag oder das Kombiinstrument zu tauschen, was aber mit jeweils ca. 500.- € zu Buche schlagen würde!

Kennt sich jemand damit aus, oder hat das selbe Problem schon gehabt?

Für Ideen oder Vorschläge wäre ich Euch dankbar, denn ich möchte das Auto gerne noch einige Zeit fahren!

LG Comtessaa

...zur Frage

Fehlerspeicher auslesen lassen (Golf 5 TDI) in Dortmund

Hallo zusammen,

weiß jemand wo ich in Dortmund vergleichsweise günstig den Fehlerspeicher meines Golf 5 auslesen lassen kann (Airbag Lampe leuchtet)? ATU verlangt 30 Euro, was meiner Meinung nach etwas zu viel ist. Mit VW Werkstätten habe ich keine besonders gute Erfahrung, deswegen möchte ich da eher nicht hinfahren.

Danke vorab.

Grüße

...zur Frage

batterielampe leuchtet + scheibenwischer geht nicht mehr

hallo. beides ist seid heute morgen kaputt bzw leuchtet. gehört das zusammen? was kann das sein? bei der batterie tippe ich auf die kälte aber was ist mit dem scheibenwischer? kann ich morgen noch damit fahren,ca 60km?

...zur Frage

Heckscheibenheizung- Kann ein Totalausfall auch an der Sicherung liegen, wenn die Kontrolleuchte am Amaturenbrett trotzdem leuchtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?