Warum leuchtet der Display im Auto nicht mehr?

10 Antworten

Solange der Wagen anspringt und läuft, dürfte es wohl nicht an der Batterie liegen. Vllt. schaust du mal (oder lässt nachschauen), ob die Instrumente gemeinsam an einer Sicherung hängen. Diese würde ich dann vorsorglich mal gegen eine neue austauschen. Es kann auch sein, dass ein Wackelkontakt vorliegt, oder dass der Stecker, der an der Anzeigeplatine angesteckt ist, lose ist. Möglichkeiten gibt es da leider viele... :-(

Die Hintergrundbeleuchtungen bestehen aus vielen kleinen Lämpchen, die nicht viel kosten. Teuer (weil meist zeitaufwändig) ist nur der Aus- und Einbau der Instrtumente und Verkleidungen. Wenn Du versiert bist, dann manche es selber.

Also, um meine Instrumente auszubauen brauche ich ca. 2 Minuten.

4 Schrauben lösen, Kombiinstrument herausziehen, fertig

0
@IslasCanarias

Ja, Du vielleicht und ich auch... aber die Vertragswerkstätten meistens nicht. lach

0

War bei mir auch so. Ich bin beim Säubern der Armatur an die Einstellrädchen des Helligkeitsreglers für das Display gekommen. Meist steht auch in der Bda wie Abhilfe geschaffen werden kann.

iPhone 5 LED zum leuchten bringen (mit Bild)?

Bin heute auf der Arbeit auf eine sehr gute Idee gekommen und habe mir gleich mal ein paar defekte iPhone 5 LCD´s geschnappt und an ein "Test" iPhone angeschlossen. Habe die Beleuchtung für das Display vom Rahmen gelöst und eingeschaltet (siehe Bild) und habe diese mit einem Heißluftföhn vom Display Kabel gelöst.

Meine Frage ist: Hat jemand eine Idee wie ich dieses LED Feld antreiben kann, sodass es leuchtet? (Es ist nicht mehr am Handy angeschlossen, ich will das man es z.B. an eine gewöhnliche Haushalts Batterie hängt und es dann leuchtet oder so in der Art). Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?

Will da einen Text drauf schreiben, der dann entsprechend leuchtet <3

...zur Frage

Sind batteriebetriebene LED-Leuchten gefährlich, wenn sie in die Badewanne fallen?

Ich habe mir heute batteriebetriebene LED-Leuchten gekauft, weil ich mir einen Sternenhimmeln basteln will. Ich möchte diesen über meine Badewanne hängen. Bin ich tot, wenn der Sternenhimmel von der Decke in die Badewanne fällt, oder macht es bei Batterie nichts aus? Danke.

...zur Frage

Casio-Uhr leuchtet ständig Modellnummer: 3198. Was tun?

Hey. Ich habe ein Problem mit meiner Casio-Uhr. Es werden auf der digitalen Uhr keine Uhrzeit oder sonst was angezeigt. Sie leuchtet durchgehend was kann ich tun.

...zur Frage

S6 Edge bei Benachrichtigung leuchtet der Sperrbildschirm auf warum?

Hallo, immer wenn ich ne Nachricht kriege auf meinem s6 edge,dann leuchtet mein display auf bzw nur die uhr und der edge "schalter" warum !??!

...zur Frage

Opel Corsa B Batterie sprüht Funken bei Starthilfe.

Hallo, ich wollte gestern mit meinem Opel Corsa B losfahren doch, der sprung leider nicht an denn die Batterie war tot. Und mit Tot meine ich komplett noch nicht einmal Zündung oder die Zentralveriegelung ging. Das kam mir was komisch vor da wir die Batterie erst vor 1 Monat gewechselt hatten. Ich habe meine Stiefvater gefragt ob er mir starthilfe kam doch das konnte nicht gemacht werden da beim anklemmen der Kabel funken kamen. Wir hatten den verdacht das die Kabel falschrum angeschloßen wurden aber auch anders herum kamen funken.Als ich geguckt habe war die Batterie ein bisschen nass von außen kann das das Problem sein ?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft orange - Saab 9-3

Hallo zusammen

Bei meinem Saab 9-3 (Jahrgang 2003; 91 tsd. km) leuchtet die Motorkontrollleuchte dauerhaft orange auf. Ich habe keine seltsamen Geräusche und auch keinen Leistungsverlust.

Nachdem ich die Batterie abgehängt hatte, war das Leuchten für zwei Tage verschwunden, ist nun aber wieder aufgetaucht. Woran mag das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?