Warum leuchten meine Augen gelb?!

4 Antworten

Braun ist eine Mischung aus schwarz und Nuancen von gelb, orange und rot. Offenbar hast Du einen starken Gelbanteil in Deiner braunen Pigmentierung. Dass die Augen so leuchten, liegt aber nicht nur an der Farbe selber, sondern an der Lichtbrechung. Fällt das Licht direkt von vorne, so wird - zumindest bei Dir - der Gelbanteil besonders gut gebrochen und reflektiert, was wohl mit der Anordnung der Pigmentierung auf der Iris zu tun hat.

Mag wissenschaftlich nicht ganz korrekt sein, aber besser wüsste ich es jetzt nicht zu beschreiben.

Hab ich auch hab aber keine Ahnung wieso!!!

Meine Mutter hat hellbraune Augen, aber sie werden hellgrün, wenn die Sonne richtig stark scheint. In der Türkei gibt es einen besonderen Begriff für solche Augen. Leider kenne ich das deutsche Wort dafür nicht. Meine Augen haben die gleiche Farbe wie deine, jedoch schimmern sie rötlich im Sonnenlicht.

Der Begriff ist übrigens "Ela gözlü". LG

Ja das hört sich genauso an wie bei mir! Leider kann ich kein türkisch und finde auch unter dem Begriff keine Infos bei Google. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort, werde jetzt mal weiter suchen!

1
@ActionTyp88

Okay. :) Du kannst dir auch ein paar Bilder unter Google Bilder anschauen.

0
@ActionTyp88

also gözlü heißt so viel wie Auge (eigentlich heißt ja göz eher Auge) Ela ist ein Name, deshalb denke ich, dass die Namensbedeutung hinzugezogen werden kann


türk.: die mit den honigfarbenen oder bernsteinfarbenen Augen


also quasi honigfarbige/bernsteinfarbene Augen, wobei gözlü in seiner Form mehr oder weniger als Adjektiv bzw. Attribut betrachtet werden kann

0

Kann sich die Augenfarbe im Erwachsenenalter noch ändern?

Ich weiss dass es mit dem Licht zu tun hat. Aber als ich jünger war, hatte ich hellere Augen, also so mit 7-8

...zur Frage

Beeinträchtigen lange Wimpern das Sehen?

Ich sehe abends bei Dunkelheit, wenn der Receicer mit seinem LED-Display hell leuchtet, so lange Licht-Schweife, die bei weit aufgerissenen Augen weg gehen. Nun wollte ich schon ausprobieren, ob abschneiden etwas bringt.

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Augen dazu, dass sie leuchten bzw. hervorstechen?

Wie kann ich meine Augen schön Schminken und was für eine Augenfarbe habe ich überhaupt?

...zur Frage

Welche Augenfarbe ist das und was sagt ihr zu der Farbe ...?

Ich weis weder welcher Farbe ich meine Augen zuordnen soll noch was ich von ihr halten soll XD Alle aus meiner Schule sagen das es gelb sei,danach sag ich Ihnen immer nett und freundlich hust hust... das es keine gelben Augen gibt ....aaaarrgh.Ich mag sie eigentlich sehr da ich zur Zeit nur mit lila Haare herumlaufe und diese dadurch sehr hervorkommen,und das lustige ist das in dem einen ein dunklerer Fleck ist...eure Meinung bitte XD


...zur Frage

Muss man bestimmte Kleidung für UV-Licht farben tragen?

wir wollen heute mit farben arbeiten, die unter Schwarzlicht auf Klamottem leuchten. Muss ich da bestimmte farben tragen?

...zur Frage

Ein Auge sieht in der Dunkelheit viel dunkler als das andere?

Schönen guten Tag,

mein Problem ist wie folgt:

Wenn ich abends in meinem Bett liege und beispielsweise mir ein Youtube Video reinschmeiße ist alles mit meinen Augen noch völlig in Ordnung, doch sobald ich in die Dunkelheit sehe, bemerke ich dass mein eines Auge dunkler sieht als das andere.. als würde etwas auf meinem Auge liege, oder als wäre ein Filter drüber.. sobald aber das Licht im Zimmer komplett an ist, ist mein Augenlicht wieder normal..

Ich verstehe nicht wieso das so ist.. des Weiteren würde ich gerne wissen, ob es normal ist oder ob ich einen Arzt aufsuchen sollte!

Liebe Grüße

Andi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?