Warum lesen immer weniger Jugendliche ein Buch?

14 Antworten

Weil sies in den meisten Fällen von den Eltern nicht kennen. Vielen Kindern wird eben nix vorgelesen, da wird die Kassette angemacht oder ne DVD oder sich selbst vorlesende schweinelaute Plastikbücher und und und

wenn schon einige zu faul sind ein Buch zu lesen, sollten die sich doch die jeweilige Literatur als Hörbuchreinziehen. Ist auch mal interessant.

meine mutter ist eine riesige leseratte, wenn sie könnte würde sie den ganzen tag nichts anderers tun, auch ich habe früher immer viel gelesen & bücher an einem abend verschlungen aber jetzt ? bücher kaufen ist zu teuer für ein monatstaschengeld von 22€ die man nunmal für andere sachen braucht und ausserdem springen die bücher mich einfach nicht mehr so an wie früher, da ist das internet einfach präsenter und eine abwechslungsreichere freizeitgestaltung. Wirklich gute bücher wie zB harry potter oder ähnliche die fesselnd über 1000 seiten sind können mich dennoch auch eine ganze nacht wachhalten ;D Fazit : Bücher verschwinden in der Zeit des Internets & anderer moderer medien einfach egal ob die Eltern bestes vorzeigebeispiel für büchernutzer sind oder nicht

Stirbt Minho aus Maze Runner?

Hi, mir hat mal 'ne Freundin gesagt, dass Minho später stirbt (im Buch) ich weiß allerdings nicht, ob sie mich nur verarscht hat, weil ich sie so lange wegen der Antwort genervt habe... wär' cool wenn ihr mir sagen könntet, ob das stimmt DANKE^^

...zur Frage

Verdummt die Jugend?

Ich habe gehört das viele Jugendliche nicht gerne in die Schule gehen und lieber auf Facebook gehen und auf Kosten anderer Leben und sind sogar zu Faul um ein Buch zu lesen, obwohl sie auf Facebook mehr Lesen als in allen Bändern von Harry Potter! Meine Frage ist : Warum ist die Jugend so? Nicht alle sind betroffen aber warum sind viele so ?

...zur Frage

Warum lesen immer wenige Jugendliche Bücher?

In meiner Klasse bin ich die einzige die das Hobby Bücher lesen hat und die meisten nicht außer meiner Klassenlehrerin

...zur Frage

Kennt ihr Werke, die es in zwei Ausgaben (Buch und Film) gibt z.B. Harry Potter, über deren Vergleich man gut schreiben könnte (als Facharbeit)?

Gut wäre es natürlich, wenn diese zwei verschiedenen Ausgaben sich von ihrer Qualität her sehr unterscheiden und es somit deutich wird, dass das eine viel besser als das andere ist. LG & danke schon mal!!

...zur Frage

Kennt ihr vlt Gute Bücher für Jugendliche?

Hallo, ich würde gerne mal wieder ein Buch lesen. Jedoch habe ich keine Idee was für ein Buch ich lesen kann. Am Besten wäre etwas spannendes aber es sollte nicht unrealistisch sein. Und wichtig ist, das es für Jugendliche geeignet ist.

...zur Frage

Warum werden Jugendliche weniger hart bestraft?

Warum werden Jugendliche eigentlich weniger hart bestraft als Erwachsene ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?